F1 2021: So funktioniert der Mein Team-Modus

Electronic Arts gibt einen ausführlichen Einblick was der Mein Team-Modus den Spielern für Möglichkeiten bietet.

F1 2021: So funktioniert der Mein Team-ModusF1 2021: So funktioniert der Mein Team-Modus  ZoomF1 2021Alle BilderGamer die das volle Formel-1-Erlebnis und sich nicht nur auf das Fahren selbst konzentrieren wollen, bietet Codemasters mit dem Mein Team-Modus in F1 2021 mehr Kontrolle und Verantwortung. Dabei schlüpfen die Spieler direkt in die Managementrolle und steuern die Geschicke ihres Teams. Als neues Team mit einem bescheidenen Budget wirst du deinen ganz eigenen Weg von der Neulingsposition bis hin zum Weltmeisterschaftsruhm finden müssen, während du in der aufregenden Geschichte dieses Sports dein Vermächtnis hinterlässt. Um loszulegen, begibst du dich einfach zum Karriere-Tab und wählst dann dort erst Einzelspielerkarriere und anschließend Mein Team aus.

Der erste Schritt zu wahrer Größe

F1 2021: So funktioniert der Mein Team-ModusF1 2021: So funktioniert der Mein Team-Modus  Zoom Bevor du deinen Blick auf die Weltmeisterschaft richten kannst, musst du zuerst an einem soliden Fundament arbeiten: Du brauchst einen Teamnamen, eine beeindruckende Rennlackierung, ein gutes Triebwerk und einen Teamkollegen, bevor du die Welt im Sturm erobern kannst. Lege fest, wie dein Team auf und abseits der Rennstrecke aussehen soll, und nutze dabei die weitreichende Auswahl genialer Rennlackierungen, die du jederzeit selbst anpassen kannst, um ein absolutes Kraftpaket auf die Strecke zu schicken, wenn es soweit ist.

Nachdem du dich deiner artistischen Seite hingegeben hast, wirst du als Nächstes taktischer denken müssen. Als kleines Team sind deine finanziellen Mittel begrenzt, daher solltest du dir gut überlegen, welches Triebwerk und welchen Titelsponsor du auswählst, um deine Karriere zu beginnen. Als Nächstes wird es Zeit, dein Team und deine Fahrer der Welt zu enthüllen und dich der Presse zum ersten von vielen Interviews zu stellen, die deine Zukunft in großem Maß beeinflussen können. Bestimme genau, wie dein Team in Zukunft gesehen werden soll: Antworte bescheiden und erhöhe die Moral deiner Abteilungen oder werde zum nächsten großen Titeljäger des Sports, um Beifall einzuheimsen und größere Sponsoren anzulocken.

Das erste Rennwochenende

F1 2021: So funktioniert der Mein Team-ModusF1 2021: So funktioniert der Mein Team-Modus  Zoom Du kommst nicht nur in den Genuss, ein Team von Beginn an aufzubauen, sondern du wirst auch die aufregende und unvergleichliche Geschwindigkeit deines Wagens erleben können. Während des Wochenendes wirst du an Übungsprogrammen teilnehmen können, um das Verständnis deines Teams darüber zu erhöhen, wie der Wagen sich fährt und wie die Strecke im Allgemeinen gefahren werden sollte. Du wirst außerdem auch unschätzbar wichtige Ressourcenpunkte erhalten, die du dann in der Forschung und Entwicklung ausgeben kannst, um deinen Wagen zu verbessern.

Was es zwischen den Rennen zu tun gibt

Als Leiter des Teams musst du dir darüber bewusst sein, dass es abseits der Rennen immer noch viel zu tun gibt, wenn du wahre Größe erreichen willst. In dieser Zeit kannst du dich auf Forschung und Entwicklung, das Aufwerten deiner Gebäude, Fahrertraining, Marketing, Team-Aufbau und vieles mehr konzentrieren. Du legst fest, wie deine Ressourcen am besten eingesetzt werden sollen, denn jede Aktivität bietet ihre ganz eigenen Belohnungen.

F1 2021: So funktioniert der Mein Team-ModusF1 2021: So funktioniert der Mein Team-Modus  Zoom Wenn sich die Moral deiner Abteilungen verbessert oder verschlechtert, wird dies Einfluss auf die Kosten von Teilen und das allgemeine Risiko für Bauteilausfälle haben. Verdiene dir zusätzliche Ressourcenpunkte für F+E, trainiere deinen Teamkollegen, um seine Fähigkeiten auf der Strecke zu verbessern, oder hilf deinem Team dabei, mit Werbeaktionen neue Sponsoren anzulocken, die wiederum deinen Ruf verbessern werden. Du kannst nicht alles gleichzeitig tun und es wird an dir liegen, genau festzulegen, wie du deine begrenzte Zeit am besten einsetzen willst.

Entwickle deine Grundlagen weiter, um Erfolge zu erzielen

Um ein Siegerteam aufzubauen, das es bis zur Weltmeisterschaft bringen kann, wirst du eine perfekte Zusammenarbeit zwischen Fahrer und Fahrzeugentwicklung anstreben müssen. Du wirst die Stärken und Schwächen deines Wagens verinnerlichen und die folgenden Dinge in Betracht ziehen müssen: Aerodynamik, Triebwerk, Chassis und Strapazierfähigkeit.

Forschung und Entwicklung:

Aerodynamik – Konzentriert sich darauf, wie ein Wagen mit dem Luftwiderstand interagiert. Wenn du deine Geschwindigkeit in der Kurvenlage verbessern willst, dann ist dies der richtige Ansatzpunkt.

Triebwerk – Hier ist das Triebwerk deines Wagens der Star der Show. Erhöhe seine allgemeine Kraft, um die Höchstgeschwindigkeit sowie die Beschleunigung aus Kurven heraus zu erhöhen.

Chassis – Das Gewicht eines Wagens spielt eine große Rolle in der F1. Das Chassis-Team wird deinen Wagen auf eine Diät schicken, ohne ihn dabei Stärke einbüßen zu lassen, wodurch seine allgemeine Leistung verbessert werden kann.

Strapazierfähigkeit – Ein altes Sprichwort besagt "Wenn du der Erste sein willst, musst du zuerst über die Ziellinie kommen". Dieses Sprichwort ist das Mantra der Abteilung. Upgrades in dieser Abteilung sorgen dafür, dass du deinem Wagen mehr zumuten kannst.

Abteilungseinrichtungen

F1 2021: So funktioniert der Mein Team-ModusF1 2021: So funktioniert der Mein Team-Modus  Zoom Es gibt jedoch mehr zu tun, als lediglich Upgrades an deinem Wagen vorzunehmen: Damit dein Personal in Topform ist, werden sie Gebäude der Weltklasse benötigen, in denen sie sich inspirieren lassen und kreative Ideen ausgrübeln können. Du wirst Zugriff auf sechs Einrichtungen erhalten, die du verwalten kannst: Aerodynamik, Triebwerk, Chassis, Strapazierfähigkeit, Personal und Marketing.

Indem du deine Aerodynamik-, Triebwerk-, Chassis- und Strapazierfähigkeit-Einrichtungen verbesserst, kannst du Zugriff auf bessere Upgrades im F+E-Baum erhalten, neue Komponenten der entsprechenden Abteilung freischalten, die Zeit verringern, die für den Bau von Teilen notwendig ist, und vieles mehr. Konzentrierst du dich stattdessen auf dein Personal, werden deine Teamkollegen auf der Strecke gestärkt, da der Sieg in einer Konstrukteursmeisterschaft sowohl gute Fahrer als auch glühende Zylinder benötigt.

Investierst du in die Marketingabteilung, wird sich dagegen der Ruf deines Teams verbessern, wodurch größere und bessere Sponsoren angelockt werden, die wiederum die ganze Operation mit finanziellen Mitteln unterstützen. Als Fahrer und Eigentümer wirst du mit schweren Entscheidungen zu kämpfen haben, welche die Moral der Abteilungen, zwischenmenschliche Beziehungen, Aktivitäten im Marketing, neue Fahrerverträge und die technische Entwicklung innerhalb und außerhalb des Wagens beeinflussen können.

Das Erschaffen eines ikonischen Teams

Spieler, die eine F1 2021 Deluxe Edition erworben haben, können mit insgesamt sieben ikonischen Fahrer aus der Vergangenheit der Formel 1 einen Vertrag aushandeln. Insgesamt schließen sie fünf ehemalige Weltmeister ein und zusammen haben sie an ganzen 16 Weltmeisterschaften teilgenommen. All diese unglaublichen Fahrer können im Fahrermarkt gefunden und so mit etwas Glück zu deinem nächsten Teamkollegen werden.



Tags: F1 2021, feature, faq, Mein Team, infos


News zum Thema



F1 2021

News (22)Screenshots (159)
Plattform
PC (16.07.21)
Sonstige (16.07.21)
PS4 (16.07.21)
Xbox One (16.07.21)
Entwickler
Codemasters
Verleger
Electronic Arts
Kategorie
Formel 1

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Gran Turismo Racing Point

#keeponracing

freegamesite.de

Hotlaps.de

NfS Headquarter

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/