F1 2021: Frisches Update und Details zur Podium-Pass-Serie 1

Für F1 2021 ist jetzt das Update auf die Version 1.06 verfügbar, welches eine große Anzahl an Verbesserungen und Fehlerkorrekturen enthält. Des Weiteren gibt es auch beim aktuellen F1-Rennspiel wieder Individualisierungsmöglichkeiten. Die Podium-Pass-Serie 1 hält gleich eine Premiere bereit.

F1 2021: Frisches Update und Details zur Podium-Pass-Serie 1F1 2021: Frisches Update und Details zur Podium-Pass-Serie 1  ZoomF1 2021Bilder vom 14.08.21EA und Codemasters haben zu der am Wochenanfang gestarteten Verteilung eines Updates für F1 2021 weitere Details veröffentlicht. Die Aktualisierung auf V1.06 ist für alle Plattformen verfügbar und bringt einige Verbesserungen sowie überwiegend Fehlerkorrekturen.

Unter anderem wurden Schwierigkeiten mit Thrustmaster-Lenkrädern und dem Xbox-Headset behoben, bislang im Spiel fehlende Funktionen aktiviert, an der generellen Stabilität des Programms gearbeitet und einige Probleme beseitigt. Die deutschsprachige Übersicht zum Update ist weiter unten zu finden und gibt im Detail Auskunft über die einzelnen Änderungen.

Wie vom direkten Vorgänger gewohnt, gibt es auch im aktuellen Formel-1-Videogame wieder die Möglichkeit das Spielerlebnis ein wenig individueller zu gestalten. Die Podium-Pass-Serie 1 läuft noch bis zum 8. September, genügend Zeit also, um durch das Spielen Erfahrungspunkte (EP) zu sammeln und die insgesamt 30 kostenlosen Stufen zu meistern. Im Gegenzug winken Anpassungsgegenstände für den eigenen Avatar, dein Team und dein Auto.

So funktioniert der Podium Pass und Highlights aus Serie 1

F1 2021: Frisches Update und Details zur Podium-Pass-Serie 1F1 2021: Frisches Update und Details zur Podium-Pass-Serie 1  Zoom Wer sich Erfahrungspunkte (EP) verdienen möchte, muss einfach nur F1 2021 spielen. Mit jeder Stufe steigen dabei die EP. Noch mehr davon kann man erhalten, wenn man die Podium-Pass-Herausforderungen abschließt. Jede Podium-Pass-Serie dauert acht Wochen. EP und Stufenfortschritt werden zu Beginn einer jeden Serie zurückgesetzt. Neben den 30 Gratis-Stufen können auch noch 5 VIP-Stufen absolviert werden. Für die VIP-Stufen werden PitCoin, die kostenpflichtig erworben werden müssen, benötigt. Dafür erhält man dann zusätzliche Gegenstände, während die 30 Stufen absolviert werden.

Mit der Podium-Pass-Serie 1 gibt es auch gleich eine Premiere. Erstmals in F1 2021 gibt es Siegesfunksprüche, zum Beispiel "Nicht schlecht für einen zweitklassigen Fahrer", "Shoeys, so weit das Auge reicht!" sowie "Jemand Lust auf noch ’ne Runde?". Bei den Gegenständen fallen besonders auffällige Lackierungen auf. Dazu empfehlen wir einen Blick in unsere F1 2021-Galerie.

F1 2021: Frisches Update und Details zur Podium-Pass-Serie 1F1 2021: Frisches Update und Details zur Podium-Pass-Serie 1  Zoom Die Lackierung "Lightning Stripe" kann in den kostenlosen Stufen freigeschaltet werden. Diese hat Codemasters mit dem "Shock"-Helm sowie mit dem "Selten 06"-Anzug und den dazu passenden Handschuhen arrangiert. Für einen kühlen Kopf auf der Strecke soll die Lackierung "Frostfire" sorgen. Diese wird mit dem "Disruption"-Helm, der in der VIP-Stufe verfügbar ist, und dem "Ceres"-Anzug und den "Ceres"-Handschuhen kombiniert. Alle Gegenstände sind im Item Shop der Podium-Pass-Serie 1 erhältlich.

Außerdem auf den Screenshots zu sehen ist das "Intergalactic"-Set, welches mit einer Lackierung, einem Anzug, einem Helm und Handschuhen aufwartet und in den VIP-Stufen freigeschaltet wird, und die atemberaubende "Colour Code"-Lackierung die auf den Screenshots mit dem "Ungewöhnlich 08"-Helm, "Scanline"-Anzug und den "Scanline"-Handschuhen kombiniert wurde die in den kostenlosen Stufen verfügbar sind.

F1 2021 - V1.06-Changelog:
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Force Feedback bei Thrustmaster-Lenkrädern nicht funktionierte, wenn das Spiel im Fenstermodus gespielt und der Task-Manager im Hintergrund geöffnet war.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Force Feedback bei Thrustmaster-Lenkrädern nicht aktiv war, wenn das Spiel per Desktop-Verknüpfung gestartet wurde.
-Der Ton gerät nicht länger ins Stocken, wenn ein offizielles Xbox-Headset mit dem Controller verbunden wird.
-Schnelles Training verursacht nicht länger übermäßigen Verschleiß an Komponenten.
-Eine Reihe von Problemen mit der Verbindung von Online-Sessions auf Xbox wurde behoben.
-Es wurde ein Problem mit hoher GPU-Auslastung behoben, das während Braking Point in Ladebildschirmen auftrat.
-Ghosting ist nun in Ranglistenpartien eingeschaltet.
-Die Trophäe/der Erfolg „Liga-Rennfahrer“ kann nun wie vorgesehen freigeschaltet werden.
-Die MFA wird nun auftauchen, nachdem geringfügiger Schaden erlitten worden ist.
-UDP: LapHistoryDate wird nun korrekterweise ein aktives Auto kommen lassen, nachdem ein anderes ausgeschieden ist.
-Es wurde ein Problem behoben, das bei der Verwendung des Fotomodus unter Umständen zu einem Spielabsturz führen konnte.
-Es wurde ein Problem behoben, das während Übertragungssequenzen unter Umständen zu einem Spielabsturz führen konnte.
-Die Fahrbahn wird nun während Regen im Splitscreen für Spieler 2 korrekt angezeigt.
-Grafikeffekte auf der Fahrbahn können nun nicht länger von anderen Fahrern im F2™-Blitz-Qualifying gesehen werden.
-3D-Audio für Kopfhörer wurde auf der PS5 vorübergehend deaktiviert. Dieses Feature wird wieder aktiviert, sobald die Audioprobleme behoben worden sind, die damit in Verbindung stehen.
-Die Boliden-Leistung kann nun nach der Erstellung einer Liga angepasst werden.
-Verhandlungen mit Fahrern während der Saison wurden aus der ersten Saison einer Karriere mit echtem Saisonbeginn entfernt.
-Wenn haptisches Feedback auf der PS5 auf „Schwach“ eingestellt wurde, wird nun verbessertes Feedback bereitgestellt.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Flagge der VAE statt der türkischen Flagge auf dem Podest angezeigt werden konnte.
-Die Reifenabnutzung kann jetzt während der Einführungsrunde mit der MFA eingesehen werden.
-Kapitel 1, 3, 5, 9 und 12 in Braking Point wurden auf dem Schwierigkeitsgrad „Normal“ neu ausbalanciert.
-Allgemeine Stabilitätsverbesserungen.
-Eine Reihe kleinerer Fehlerbehebungen.



Tags: F1 2021, patch, update, V1.06, details, changelog, übersicht, Poidum Pass Serie 1, infos


News zum Thema



F1 2021

News (22)Screenshots (159)
Plattform
PC (16.07.21)
Sonstige (16.07.21)
PS4 (16.07.21)
Xbox One (16.07.21)
Entwickler
Codemasters
Verleger
Electronic Arts
Kategorie
Formel 1

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Planet-Driver

Gran Turismo Tempel

z0cker.de

PlayStation Sport Verein

SimSync

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/