Euro Truck Simulator 2 "definitiv nicht mehr 2011"

Trucksim-Spezialist SCS Software gibt Auskunft zum Stand der Entwicklungsarbeiten am Euro Truck Simulator 2 und erklärt warum die PC-Simulation nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird.

Euro Truck Simulator 2 "definitiv nicht mehr 2011"Euro Truck Simulator 2Natur-Spielumgebung-TrailerA7 Niederlande-TrailerVier Wochen nach der gamescom 2011 meldet sich SCS Software mit neuen Informationen zum Veröffentlichungstermin der PC-Trucksimulation Euro Truck Simulator 2 zu Wort und hat zunächst einmal schlechte Neuigkeiten für alle bereits sehnsüchtig auf das Spiel wartenden Fans. Die werden sich nun nämlich noch länger gedulden müssen.

"Wir sind noch nicht sicher wann wir das Spiel veröffentlichen können, doch definitiv nicht mehr 2011", teilt man über das eigene Blog mit und begründet die Entscheidung damit, dass man sich in erster Linie einer bestimmten Qualität verpflichtet fühlt.

Im Hinblick auf die bereits mehrfachen Verschiebungen heißt es, dass man ursprünglich von einer kürzeren Entwicklungsphase ausgegangen war und nun den Preis für die hohen Ansprüche, die man sich gesetzt hat, zahlt. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn laut eigener Aussage befindet man sich "in einer gefährlichen Situation" und könnte im schlimmsten Fall mehr Geld in die Entwicklung investiert haben als am Ende durch den Vertrieb des ETS2 eingenommen wird.

"Wir fürchten, dass, ganz gleich wie gut das Spiel am Ende auch sein wird, die Verkaufszahlen schlechter als beim Euro Truck Simulator ausfallen könnten", spricht man eine Befürchtung offen aus. Umso mehr freut man sich, dass die bereits veröffentlichten und folglich mit der Zeit älter werdenden Titel noch immer den einen oder anderen Käufer finden, schließlich wird jeder Cent der Verkaufserlöse in die Finanzierung der Entwicklung des ETS2 investiert. Darf man nach den jüngsten Videos urteilen, steht Trucksim-Fans, vorausgesetzt diese harren weiter aus, ein neues Highlight bevor.



Tags: ETS2, Euro Truck Simulator 2, trucksim, LKW, big rig, simulation, SCS Software, termin, release


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

z0cker.de

Trackmania-Design

GameTective

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/