Euro Truck Simulator 2: Noch nicht fertig, Entwicklungsbudget ausgereizt

Die Entwickler von SCS Software geben Auskunft zum Fortschritt der Arbeiten am Euro Truck Simulator 2 und erklären wie sich gute Verkaufszahlen von Trucks & Trailers positiv auf den ETS2 auswirken würden.

Euro Truck Simulator 2: Noch nicht fertig, Entwicklungsbudget ausgereiztEuro Truck Simulator 2: Noch nicht fertig, Entwicklungsbudget ausgereizt  ZoomLKW- und Trucksimulationsfans können demnächst mit Trucks & Trailers ein neues Spiel von SCS Software erwerben. Auf den Euro Truck Simulator 2 müssen diese aber noch weiter warten, denn wie die Entwickler aus Tschechien jetzt mitgeteilt haben, hat man selbst noch kein Releasedatum für das Spiel.

Im Moment sieht die Situation so aus, dass man den ETS2 gerne "so schnell wie möglich" veröffentlichen würde, denn jeder zusätzliche Monat an Entwicklung kostet das kleine Unternehmen viel Geld. Tatsächlich ist man nach eigener Aussage bereits an dem Punkt anbelangt, an dem man das veranschlagte Budget bereits ausgereizt und finanzielle Notreserven angezapft hat. Grundsätzlich stellt man sich daher auch die berechtigte Frage, ob man mit den später durch den Verkauf erzielten Einnahmen überhaupt in der Lage sein wird die Entwicklungskosten zu decken.

Nun hofft man, dass sich die Lage durch die Veröffentlichung von Trucks & Trailers etwas entspannt und neues Geld in die leere Kasse spült. Andernfalls könnte man sonst gezwungen sein einige Kompromisse machen zu müssen. "Wir würden das Spiel (den Euro Truck Simulator 2; Anm. d. Red) gerne mit möglichst vielen Features und Funktionen ausliefern, denn unsere Langzeitziele bestehen darin Spiele von hoher Qualität zu entwickeln. Am Ende könnte es aber sein, dass wir keine andere Wahl haben und in beiden Punkte einige Kompromisse eingehen müssen, doch gegenwärtig geben wir weiter Gas."



Tags: SCS Software, ETS2, Euro Truck Simulator 2, LKW, Trucksimulation, big rig


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

SimSync

NFS Streetdogs

Hotlaps.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Underground-Race das kostenlose Browsergame

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/