rFactor: Erstmalig mit neuem Regenmodus präsentiert

Die von Image Space Inc. entwickelte unabhängige Rennsimulation wurde dem Publikum zum ersten Mal mit einem neuartigen Regenmodus vorgestellt, der in der Community seit dem Verkaufsstart im Herbst 2005 zu den am meisten gefragten Features zählt. Erfahrt hier erste Informationen sowie Eindrücke direkt von der Rennstrecke.

rFactor: Erstmalig mit neuem Regenmodus präsentiertMit dem Verkaufsstart am 1. September 2005 beeindruckte die von Image Space Inc. produzierte unabhängige Rennsimulation rFactor die stetig wachsende Simracing-Szene mit zahlreichen Features, die das virtuelle Fahrvergnügen sehr realistisch erscheinen ließen. Besonders die gMotor 2.0-Grafikengine stellte einen Fortschritt dar, die mit dem dynamischen Wechsel der Tageszeiten authentische Langstreckenrennen in der adäquaten Atmosphäre simulieren lässt. Dennoch fehlte ein Regenmodus, der unterschiedlichste Herausforderungen an die Fahrer stellt und bis heute das am meisten nachgefragte neue Feature für rFactor ist.

Bisher hat sich das Entwicklerteam kaum zu einem möglichen Regenmodus, den das SimBin Development Team AB auf einer früheren Version derselben Grafik-Engine bei GTR 2 erstmalig im Spätsommer 2006 realisierte, geäußert. Doch Image Space Inc. hat still und fast schon heimlich nachgelegt. Wie ein Besucher des Formel-1-Grand-Prix von Malaysia im 'RaceSimCentral' berichtete, können Interessierte im BMW Pitlane Park einen rFactor-Simulator pilotieren. Dort steht nicht nur eine komplett neue Strecke in Form des Parcours von Kuala Lumpur bereit. Auch fing es während eines Rennens plötzlich an zu regnen, so dass der Asphalt mit zunehmender Feuchtigkeit die Umgebung reflektierte und sich wie in der Realität schlagartig das Gripniveau änderte. Negativ fiel die schwankende Anzahl an dargestellten Bildern in der Sekunde auf, die besonders während der Überholvorgänge abnahm.

Die Entwickler kommentierten, dass es sich bei der gezeigten rFactor-Version um die Ausführung 1.260 handle, bei der der Regenmodus noch nicht ausgereift sei und immer noch ständige Verbesserungen vorgenommen werden müssen. Fest steht, dass der Regenmodus für rFactor erscheinen wird. Außerdem gilt es als wahrscheinlich, dass der Kurs von Kuala Lumpur im Rahmen der Kooperation zwischen BMW Sauber, Intel und Image Space Inc. in Zukunft bereitgestellt wird.

Ein präziser Zeitpunkt ist im Moment noch unklar. Es wird vermutet, dass Interessierte mit der zweiten großen, kostenpflichtigen Evolutionsstufe der Rennsimulation erstmalig im virtuellen Regenschauer um die Pisten heizen dürfen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Hotlaps.de

#keeponracing

FMfun

GTR-Game-Portal

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/