rFactor 2 und Studio 397: Verkauf an Motorsport Games geplant

Die PC-Rennsimulation rFactor 2 könnte nach der ursprünglichen Übernahme durch Studio 397 vor fünf Jahren demnächst mit Motorsport Games einen neuen Eigentümer erhalten.

rFactor 2 und Studio 397: Verkauf an Motorsport Games geplantrFactor 2 und Studio 397: Verkauf an Motorsport Games geplant  ZoomMit der Ankündigung eines neuen Rennspiels zur Britische Tourenwagen Meisterschaft (BTCC) und der Bekanntgabe über die geplante Übernahme der Gokart-Rennsmulation KartKraft, hat Motorsport Games zuletzt unterstrichen, dass man sich als erstzunehmender Player im Bereich Rennspielentwicklung und E-Sport positioniert.

Nach der Übernahme der Entwicklung von rFactor 2 von Image Space Incorporated gegen Ende 2016 durch Studio 397, stehen die Zeichen nun erneut auf Veränderung. Wie am Mittwoch offiziell gemacht wurde, beabsichtigt Motorsport Games die populäre PC-Rennsimulation und das dahinter stehende Entwicklerstudio komplett zu übernehmen. Eine entsprechende Übereinkunft zur Übernahme von Studio397 BV wurde unterzeichnet.

Studio 397 und Motorsport Games haben schon in der Vergangenheit miteinander gearbeitet, wobei rFactor 2 als Simulationsplattform für das virtuelle 24-Stunden-Rennen von Le Mans sowie die Formel E Race at Home Challenge genutzt wurde, die beide von Motorsport Games betrieben wurden. Es wird erwartet, dass Studio 397 seinen Namen und sein Branding beibehält, wobei das bestehende Entwicklerteam und das Management im Studio verbleiben werden.

"Wir arbeiten schon lange mit dem Team von Studio 397 zusammen, sowohl in der Spieleentwicklung als auch im Esport. Dies ist eine Akquisition, die, wenn sie abgeschlossen ist, für alle Parteien absolut Sinn macht und wir freuen uns, dass sie zugestimmt haben, der Motorsport Games-Familie beizutreten", so Stephen Hood, Präsident von Motorsport Games.

"Studio397 hat eine klare Leidenschaft für virtuelle Rennen und gemeinsam haben wir die Chance erkannt, als ein Team zu arbeiten, um das Genre auf die nächste Stufe zu heben", so Hood weiter. "Wir sehen dies als großartige Nachricht für die Rennsimulations-Community, da wir nun die besten Elemente der rFactor 2-Plattform nutzen, sie mit unserer grundlegenden Verwendung der Unreal Engine (entwickelt von Epic Games) kombinieren und die zusätzlichen Komponenten einbauen können, die unsere talentierten Teams in den letzten zwei Jahren entwickelt haben. Unser Ziel war es, mit einem Produkt an den Start zu gehen, das Herz und Seele hat. Wenn die geplante Übernahme abgeschlossen ist, können wir in der Gewissheit agieren, dass ein weiteres Teil eines ambitionierten Puzzles gesichert ist."

"Nachdem rFactor 2 in den letzten fünf Jahren gewachsen ist, freuen wir uns darauf, mit Motorsport Games den nächsten Schritt zu gehen, rFactor 2 weiterzuentwickeln und seine fortschrittliche Simulationstechnologie in zukünftige Projekte zu integrieren. Wir teilen den gemeinsamen Ehrgeiz, die Besten in dem zu sein, was wir tun", sagt Marcel Offermans, Geschäftsführer von Studio 397.

"Diese geplante Akquisition ist ein weiteres klares Signal für unsere Absicht, Motorsport Games als Marktführer im Bereich der virtuellen Rennen zu etablieren. Wir setzen das von unseren Aktionären bereitgestellte Kapital weiterhin ein, um unsere Ziele aggressiv zu verfolgen", fügt Dmitry Kozko, CEO von Motorsport Games, hinzu. "Die Sicherung von rFactor 2 und des dahinter stehenden Know-hows wird ein großer Fortschritt für uns sein. Wir werden unsere Erfahrung und unser Wissen einbringen, um das Potenzial der rFactor 2-Plattform zu maximieren und gleichzeitig exklusiven Zugang zu ihrer erstklassigen Technologie für unsere zukünftigen Projekte haben."

"Das Simulationsniveau und das Fahrgefühl, das rFactor 2 bietet, ist unübertroffen", teilt Fernando Alonso, Gesellschafter von Motorsport Games, Alpine-Formel-1-Pilot und zweimaliger Formel-1-Weltmeister, seine Meinung mit. "Ich freue mich, dass Studio 397 und rFactor 2 Teil unserer Motorsport Games-Familie werden und bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel Erfolg haben werden."



Tags: rF2, rFactor 2, Studio 397, Motorsport Games, B2B, Buiness, Entwickler, Ãœbernahme, Akquisition, Simracing, E-Sport, esport, esportsnews


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

SimSync

PS3 Forum

GameTective

XTRAGAMINGNETWORK.DE

FMfun

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/