rFactor 2: Neues Add-on und historischer Rennwagen in Aussicht

Frische Infos zum Entwicklungsstand von rFactor 2 samt Ankündigung neuer Fahrzeuge und Verbesserungen erwarten die Simracer im Statusreport von Studio 397 mit Blick auf den April und die Zukunft.

rFactor 2: Neues Add-on und historischer Rennwagen in AussichtrFactor 2: Neues Add-on und historischer Rennwagen in Aussicht  ZoomrFactor 2Bilder vom 01.05.18Rückblickend auf den April, löste Studio 397 das gegenüber der rFactor 2-Community gegebene Versprechen von einer insgesamt besseren Performance der PC-Rennsimulation mit dem Build 1110 ein, nachdem es schon zu Anfang des Monats ein Update für das GT3 Power Pack und KartSim Pack gegeben hatte. Auf der Zu-erledigen-Liste haben die Entwickler die Behebung von Problemen unter regnerischen Bedingungen aber auch eine insgesamte Steigerung der Virtual Reality-Leistung.

Freuen dürfen sich Simracer auf ein wohl bald kommendes neues Fahrzeug-Add-on. Zu den insgesamt fünf Wagen wird auch der vor zwei Monaten angekündigte Norma M30 gehören der sich in der abschließenden Produktionsphase befindet. Dazu passend gibt es in unserer Galerie zu rFactor 2 aktuelle Screenshots zum LMP3-Rennwagen Norma M30. Gegenwärtig wird das Fahrzeug auf den virtuellen Strecken getestet und die Daten mit den realen Telemetriewerten und anderen Daten verglichen. Zu dem Norma M30, der Corvette C7.R und dem Oreca 07 LMP2 kommen noch zwei bislang geheim gehaltene GTE-Fahrzeuge dazu. "Alle fünf Wagen befinden sich in der finalen Phase und warten auf die endgültige Freigabe der Hersteller, so dass die Veröffentlichung näherrückt", heißt es dazu von Studio 397.

rFactor 2: Neues Add-on und historischer Rennwagen in AussichtrFactor 2: Neues Add-on und historischer Rennwagen in Aussicht  Zoom Außer der Info, dass daran gearbeitet wird, gibt es zu dem Thema "UI and Competition" derzeit wenig Neues. Momentan konzentriert man sich hier auf Tests der Loaklisierungsmöglichkeiten und der technischen Plattform die später dem Ansturm der Teilnehmer gewappnet sein muss. Fans historischer Rennwagen dürfen sich neben dem March 761 auch auf den nun offiziell bestätigten McLaren M23 einrichten der irgendwann in diesem Jahr erscheinen dürfte.



Tags: rF2, rFactor 2, statusreport, ausblick, vorschau, Studio 397, Simracing, Rennsimulation


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

SimSync

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Virtual Motorsport

Gran Turismo Racing Point

GTR4u.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/