rFactor 2: "Ãœberraschende Endergebnisse" - Neues zur Entwicklung der Rennsimulation

Ein arbeitsreicher Februar für die rFactor 2-Entwickler beschert der Simracing-Community frische Neuigkeiten zu den kommenden Verbesserungen, neuen Fahrzeugen und Strecken sowie zur Gokart-Simulation KartSim - plus viele neue Screenshots.

rFactor 2: "Ãœberraschende Endergebnisse" - Neues zur Entwicklung der RennsimulationrFactor 2: "Ãœberraschende Endergebnisse" - Neues zur Entwicklung der Rennsimulation  ZoomrFactor 2Bilder vom 28.02.18Mit dem letzten Statusreport zur Weiterentwicklung von rFactor 2 im Januar hatte Studio 397 für die PC-Rennsimulation einen Performancesprung angekündigt. Nun bekräftigen die Entwickler dies noch einmal und kündigen "überraschende Endergebnisse" an, nachdem man durchweg "subtanzielle Leistungsverbesserungen und höhere Frameraten" bei den internen Tests registriert hat. Einen Termin für die neue Version die diese Verbesserungen enthalten wird gibt es noch nicht, allerdings soll es nicht mehr lange dauern, bis sich die Simracer selbst davon überzeugen können.

Bei den Fahrzeugen zeugen neue Screenshots von der Corvette C7.R GTE/GTLM und der LMP3-Bolide Norma M30 von Fortschritten. Außerdem wird an der virtuellen Version der amerikanischen Strecke Sebring International Raceway gearbeitet die auf Basis eines bereits absolvierten Laserscans entsteht. Im Bereich HUD widmet sich Studio 397 derzeit der Fehlerbeseitigung einiger nicht offensichtlicher Probleme im Code und geht davon aus, dass das neue HUD mit dem nächsten Build ausgerollt wird.

rFactor 2: "Ãœberraschende Endergebnisse" - Neues zur Entwicklung der RennsimulationrFactor 2: "Ãœberraschende Endergebnisse" - Neues zur Entwicklung der Rennsimulation  Zoom Das grafische Benutzerinterace wird ebenfalls überarbeitet und technisch modernisiert. Explizit herausgestellt wird aktuell der Live-Replay-Bildschirm dessen Funktionen nun auch per Maus gesteuert werden können. Neu ist auch ein Ticker mit dem man die Overlay-Möglichkeiten von HTML mit Live-Bildschirmdaten der Rennaction demonstriert.

Weitere Neuigkeiten betreffen KartSim für rFactor 2. Aktuell befindet sich die Releaseversion in der finalen Test- und Verbesserungsphase. Einen Eindruck vom Spiel, welches das visuelle Schadensmodell und die Regeneffekte erhält die schon rF2 grafisch gut zu Gesicht stehen, gibt es auf vielen neuen Screenshots in unserer Galerie.



Tags: rF2, rFactor 2, ausblick, Studio 397, Simracing, Rennsimulation, KartSim


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

#keeponracing

NFS Streetdogs

goNFS.de

GameTective

P1-Gaming

PS3 Forum

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/