iOpener: Neuigkeiten zu Real-Time Racing, eigenen Projekten und WRC

Die Rennspielpioniere von iOpener Media äußern sich zur Zukunft und den Plänen bezüglich des eigenen iOpener-Rennspiels, dem von SimBin in Zusammenarbeit entwickelten Real-Time Racing und der Nutzung von iOpener Enabled in der WRC-Rennspielreihe.

iOpener: Neuigkeiten zu Real-Time Racing, eigenen Projekten und WRCiOpener: Neuigkeiten zu Real-Time Racing, eigenen Projekten und WRC  ZoomNach der anfänglichen Euphorie hat sich die Aufregung um die Live Racing-Technologie von iOpener Media inzwischer wieder etwas gelegt. Nachvollziehbar, denn ein kommerzielles Produkt lässt momentan noch auf sich warten. Das wird sich aber im nächsten Jahr ändern. Bekanntlich hatte iOpener im Juli ein eigenes Rennspiel für PC angekündigt das 2011 auf den Markt kommen soll.

"Nach dem erfolgreichen Betatest von Real-Time Racing mit über 25.000 teilnehmenden Testern, arbeiten wir zur Zeit an einer eigenen kommerziellen Version", bestätigt iOpener-CEO Andy Lürling exklusiv gegenüber 'SPEEDMANIACS.COM'.

Den ursprünglichen Plan, das iOpener-Rennspiel "Anfang 2011" zu veröffentlichen hat man inzwischen leicht revidiert und strebt nun einen Release für "das zweite Halbjahr der 2011 Rennsaison" an. Dafür wird man zu Beginn der Saison 2011 von mindestens einer, möglicherweise sogar zwei Rennserien bereits die Rennen technisch mitverfolgen und aufzeichnen.

Wie es mit Real-Time Racing weitergeht, dürfte sich nach einer aktuellen Meldung auf der offiziellen Website ebenfalls demnächst herausstellen. PC-Rennspielfans erhoffen sich vor allem Klarheit darüber, ob das von SimBin entwickelte RTR die technische Basis für das offizielle iOpener-Spiel bildet und überhaupt noch als eigenständiger Titel veröffentlicht wird.

Weitere Neuigkeiten betreffen die Verwendung der iOpener-Technologie in anderen Rennspielen, allen voran dem wieder belebten WRC-Franchise von Milestone/Black Bean Games. Hierzu erklärt Andy Lürling, dass man in diesem Jahr "erste technische Tests mit der WRC durchgeführt" hat,
"mit der Absicht, dass in 2012 WRC iOpener Enabled sein wird."



Tags: iopener, Real-Time Racing, RTR, rennsimulation, live racing,


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

DailyGame.at

NfS Headquarter

NFS-Serie.at

NFS Streetdogs

Gran Turismo Tempel

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/