Xpand Rally: Entwickler arbeiten seit September an neuer Version

Nachdem Techland trotz Ankündigung einige Zeit lang keine neuen Informationen zu Xpand Rally veröffentlichte, haben die Entwickler nun einige bedeutende Veränderungen mitgeteilt, welche auch die Verzögerungen erklären.

IMGROLD370Entsprechend der ursprünglichen Planung hätte die Rennspiele-Community das von der polnischen Spieleschmiede Techland entwickelte Rallye-Spiel Xpand Rally eigentlich schon längst in den Händen halten sollen, doch die Veröffentlichung zögerte sich in den letzten Monaten immer weiter hinaus.

Ein Grund dafür war sicherlich die zunächst höhere Priorität genießende Fertigstellung von Chrome. Nachdem man diesen Titel aber bereits abgeschlossen hat, arbeiten die Programmierer seit September wieder an Xpand Rally, welches als Ergebnis der Erfahrungen mit dem taktischen Shooter auf der neuen Chrome Engine 2004 basieren wird.

Mittels dieser weiter entwickelten Version wird man DirectX 9.0 komplett unterstützen und konnte Xpand Rally bereits um aktuellste Licht- und Schatteneffekte verbessern, die zusammen mit den fotorealistischen Grafiken eine noch authentischere Spieleumgebung ermöglichen als man sie bislang von Chrome kennt.

Des Weiteren kündigte man an, dass sich jedes einzelne Objekt in Xpand Rally entsprechend seinem physikalischen Profil in punkto Gewicht, Elastizität und anderen Parametern realistisch verhalten wird.

Dank dieser Eigenschaften und vielen weiteren Innovationen, die man noch in diesem Jahr bekannt geben will, soll Xpand Rally mit der Fertigstellung dann ein so noch nicht da gewesenes Spielerlebnis bieten. Bleibt abzuwarten, wie zügig die Programmierarbeiten voranschreiten, denn mit Colin McRae Rally 04 und Richard Burns Rally haben Codemasters und SCi Games bereits Konkurrenztitel für das Frühjahr 2004 angekündigt.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Hotlaps.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

DailyGame.at

GTR4u.de

freegamesite.de

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/