Wie geht es mit Xpand Rally weiter?

Irgendwie scheint bei Techland bereits der Winterschlaf ausgebrochen zu sein. Die seit längerem angekündigten Neuigkeiten zum viel versprechenden Rallye-Spiel lassen momentan jedenfalls weiter auf sich warten.

Wie geht es mit Xpand Rally weiter?Zurzeit gibt es ein wirklich großes Angebot an entweder bereits in den Läden stehenden Rally-Games bzw. demnächst erscheinenden Titeln. Auch die polnische Spieleschmiede Techland möchte sich offenbar ein dickes Stück vom Kuchen abschneiden und programmiert Xpand Rally. Doch so schön die Screenshots auch wirken, irgendwie scheint es, als ob man mit der Umsetzung des Spieles nicht recht weiterkommt.

Dabei hört es sich durchaus viel versprechend an, was man seitens Techland verspricht. Die hauseigene Engine Chrome dürfte wirklich viel auf dem Kasten haben, das Streckenangebot schlägt so ziemlich alles bisher da gewesene, man spricht von 60 verschiedenen Kursen, wobei man die sogar noch spiegeln und gegen die eigentliche Richtung befahren kann.

Der Fahrer wird – wenn das Spiel irgendwann mal erscheint – durch wunderschöne, weite Landschaften unterwegs sein, an Seen vorbeirasen, deren Oberfläche realistische Spiegelungen bieten. Man soll sich in 20 verschiedenen Autos wiederfinden können, wovon keines unter 300 PS haben wird, und den Tuning-Möglichkeiten werden praktisch keine Grenzen gesetzt sein und so weiter und so fort.

Den Verformungen an den Autos will man keinerlei Grenzen setzen, sprich man kann seinen Boliden offenbar im Sinne des Wortes verschrotten und all das mit Autos, deren Detailreichtum offenbar bis dato unbekannt war.

Man kann im Karrieremodus fahren, kann als Einzelspieler seine Fähigkeiten trainieren, sich danach in die große, weite Welt – sprich ins Internet – wagen und man kann mittels wahrscheinlich inkludiertem Editor seine eigenen Strecken erstellen.

Publisher in Amerika wird Strategy First, im deutschsprachigen Raum Koch Media sein und veröffentlicht soll Xpand Rally angeblich noch Ende 2003 werden, womit – so zeigt uns ein Blick auf den Kalender – nicht mehr viel Zeit bleibt die Arbeit abzuschließen.

Kurz und gut, Xpand Rally könnte ein Meisterwerk werden, wenn es in absehbarer Zeit erscheint, sonst könnte der Zahn der Zeit diesem Kleinod doch schmerzhaft zusetzen.

Eigentlich hätte Techland, so kündigte man es vor ein paar Wochen zumindest an, die offizielle Seite zum Spiel in überarbeiteter Version und mit neuen Informationen bereits online stellen wollen, doch bislang ist nichts geschehen. Somit kann man vorerst nur abwarten und hoffen, dass sich uns vorliegende Auskünfte von einem Insider nicht bestätigen. Geht es nämlich danach, dann ist mit Xpand Rally erst im Frühjahr 2004 zu rechnen.

In diesem Sinne, keep racing.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Hotlaps.de

goNFS.de

Planet-Driver

MMORPG Games

Gran Turismo Tempel

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/