World Racing 2: Neue Infos zu Features und Releasetermin

Zu Synetics World Racing-Nachfolger werden nach und nach weitere Details bekannt. Unter anderem gaben die Entwickler nun konkret Aufschluss über die enthaltenen Autos und Strecken und verrieten den geplanten Releasetermin von Demo und Vollversion.

IMGROLD1012Das deutsche Entwicklerteam Synetic hat sich ein weiteres Mal öffentlich über das Projekt World Racing 2 geäußert und dabei erklärt, mit welchen Features an den Erfolg des Vorgängers angeknüpft werden soll. Andreas Leicht von der Gütersloher Spieleschmiede stand diesmal der englischsprachigen Website 'WarlockTeam' in einem Interview Rede und Antwort.

Unter anderem geht Synetics Product Manager dabei auf das im Spiel enthaltene Wagenaufgebot ein, welches ja durch das Lizenzabkommen mit Volkswagen beeinflusst wird. Leicht betont, dass World Racing 2 eine große Vielfalt an unterschiedlichen Autos zu bieten haben wird. Zu den insgesamt 40 verschiedenen Modellen von 16 Marken werden unter anderem der durch die Rallye Dakar bekannte Race-Touareg von VW, die neue M-Klasse von Mercedes-Benz, der hochmoderne Sportwagen Pagani Zonda sowie der Skoda Fabia WRC gehören. Neben der Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge mithilfe sogenannter "Speedbucks" - Bonuspunkte für Erfolge oder spektakuläre Fahrmanöver - zu steigern, wird es auch möglich sein, optisches Tuning zu betreiben.

Mit vier neuen Szenarien will Synetic spektakuläre Hochgeschwindigkeitsrennen ermöglichen. Die neu integrierten Landschaften von Italien, Ägypten, Hawaii und Miami werden jeweils etwa 16 einzelne Rennkurse zu bieten haben und sollen sich in ihrer Fahrcharakteristik deutlich unterscheiden.

Bekanntlich wird in World Racing 2 der Aspekt Fun-Racing verstärkt im Mittelpunkt stehen. Vor allem wohl deshalb, weil die Fraktion der Arcade-Rennspieleanhänger zahlenmäßig größer sein dürfte als die Gruppe der Simulations-Fans. Letztere brauchen aber nicht zu befürchten, dass der MBWR-Nachfolger für sie absolut nichts ist. So erklärte Andreas Leicht ausdrücklich, dass es möglich sein wird in World Racing 2 in einem reinen Simulationsmodus zu fahren. Der Arcade-Modus wird sich hingegen in mehreren Abstufungen mit verschiedenen vordefinierten Einstellungen präsentieren, was es Synetic erleichtert das Handling jedes Fahrzeugs präzise anzupassen und sich in einer wesentlich besseren Arcade-Fahrphysik als in World Racing bemerkbar machen soll.

Gute Neuigkeiten gibt es auch für die MBWR-Community die den Titel durch viele Add-Ons unterstützt hat. Da der Nachfolger auf der World Racing-Technologie basiert, geht man bei Synetic davon aus, dass viele für MBWR entwickelte Tools auch mit World Racing 2 funktionieren werden oder nur geringer Anpassungen bedürfen.

Gegenwärtig arbeiten die Entwickler am bereits in verschiedenen Screenshots zu bestaunenden Schadensmodell, welches kleine Beulen und Kratzer darstellen können wird. Ziel sei es, so Leicht, ein realistisches Modell für den Simulationsmodus und eine mehr auf Fun-Racing ausgelegte Variante für den Arcade-Modus anzubieten.

Eine weitere interessante Auskunft stellt die Angabe zum geplanten Erscheinungstermin von World Racing 2 dar. Laut Andreas Leicht ist dieser momentan auf Herbst 2005 angesetzt. Eine Demo soll in etwa zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht werden.

  • + 23.01.2005 Markus Grießenböck, MK
  •   


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

DailyGame.at

GameTective

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

MMORPG Games

Planet-Driver

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/