World Racing 2: Weitere Infos zu den Spielcharakteren

Mit der kürzlich erfolgten Präsentation des FHM-Girls Isabell als ersten Charakter in World Racing 2 hat Synetic deutlich gemacht, dass menschlichen Personen eine wichtige Rolle im Spiel zukommen wird. Neue Infos zu diesem Feature erfahrt ihr in unserem Artikel.

World Racing 2: Weitere Infos zu den SpielcharakterenAnfang der letzten Woche gab Publisher TDK Mediactive bekannt, dass World Racing 2 über Spielcharaktere verfügen würde und präsentierte in diesem Zug auch gleich das FHM-Girl Isabell als optisch reizvoll umgesetzte Figur. Das veröffentlichte offizielle Wallpaper ist nun zusätzlich in einer roten Version verfügbar, und zwar auf ZOON.COM, einer Website des Wolfsburger Automobilkonzerns Volkswagen, der in World Racing 2 als Lizenzgeber für sämtliche Fahrzeuge auftritt.

Dass die Implementierung von Spielcharakteren wie im Falle der über eine FHM-Leserwahl ermittelten Isabell nicht nur als PR-Aktion zu verstehen ist, macht TDK in einer Stellungnahme gegenüber SPEEDMANIACS.DE deutlich: "Tatsächlich wird es noch eine Reihe von männlichen und weiblichen Charakteren geben. Und es gibt neben dem 'Sex Sells'-Effekt auch einen Gamedesign-Sinn, schließlich geht es ja nicht nur um äußerliche Reize. Die Charaktere werden einerseits zur Wahl stehen, um ein 'Symbol' für den gewählten Spielercharakter zu haben. Dann werden sie aber allerwahrscheinlichst - wenn nicht vom Spieler ausgewählt - die KI-Gegener verkörpern und unterschiedliche Charakteristiken besitzen. Mal ist ein Charakter als Gegener aggressiver, andere machen häufiger Fehler oder fahren präziser."

Die in aktuellen Rennspielen so beliebte Darstellung individueller und optisch eindrucksvoller Spielfiguren wird also eine der vielen angekündigten Innovationen in World Racing 2 gegenüber dem Vorgängertitel darstellen. Ein weiteres solches Feature ist laut neuesten Informationen die Umsetzung von Polizei, Krankenwagen und Abschlepplaster, die beispielsweise bei einem Unfall mit einem anderen Verkehrsteilnehmer die Atmosphäre im Spiel steigern sollen.

  • + 19.12.2004 Markus Grießenböck
  •   


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GTR4u.de

goNFS.de

#keeponracing

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Planet-Driver

z0cker.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/