TrackMania Sunrise-Special: Ein bisschen verrückt... (Teil 5)

In unserem Special konntet ihr euch bereits über die unglaublichen Geschwindigkeiten, die spektakulären Stunts und die spaßigen Rätsel-Features in TrackMania Sunrise informieren. Kann das alles jetzt noch von etwas überboten werden? Klar, der Crazy-Modus macht's möglich!

IMGROLD1174In diesem Special habe ich euch bereits den Geschwindigkeitsrausch in TrackMania Sunrise näher gebracht, ihr habt die abgefahrensten Stunts kennengelernt und interessante Fakten über die Rätsel-Elemente im Spiel erfahren. Ihr fragt euch, mit was ich euch jetzt noch beeindrucken will? Nun ja, TrackMania Sunrise wäre nicht TrackMania Sunrise, wenn die Macher nicht dank großem Ideenreichtum und offensichtlich auch ein wenig Verrücktheit einen Spielmodus verwirklicht hätten, der sozusagen den Vogel abschießt! Moment, versteht mich nicht falsch - das ist jetzt natürlich nur als Sprichwort gedacht, auch wenn hunderte Meter hohe Flüge und durch die Luft wirbelnde Autos hier an der Tagesordnung sind...

Den Zugang zum Crazy-Modus muss ich mir erst durch das Medaillensammeln in den anderen Spielmodi verdienen. Und das ist auch gut so, denn "Achterbahn-in-der-Mitte-Sitzer", "Am-Berg-mit-Handbremse-Anfahrer" oder "Vorfahrt-Verzichter" sind hier eindeutig fehl am Platz! Die Strecken im Crazy-Modus sind eigentlich nicht mehr als solche zu bezeichnen. Warum? Weil sie praktisch ein einziger großer Stunt sind, bei dem ich fast mehr Zeit in der Luft verbringe als auf den gemeingefährlich angelegten Straßen – die auf vielen Anlagen wiederum nur abschnittweise in die paradiesische Umgebung gebaut wurden.

TrackMania Sunrise-Special: Ein bisschen verrückt... (Teil 5) Beispiele gefällig? "Small Ring" ist sozusagen ein überdimensionierter Kreisverkehr, der – ohne seitliche Begrenzung versteht sich – über einem Sandstrand und dem türkisblauen Meer angelegt ist. Bei halber Strecke, und bis zu 600 km/h schnell, kommt mir witzigerweise die Hälfte meiner Gegner entgegen... In "Secret Caves" rase ich durch ein unterirdisches Hallensystem, in welchem ich versuchen muss keine der unzähligen Betonsäulen zu treffen. Bei "Forest Jump" führen mehrere Sprungschanzen jeweils direkt in ein Waldstück: Dort hat es übrigens nicht lange gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass beim Aufprall gegen einen Baum bei Höchstgeschwindigkeit mit einer erheblichen Verzögerung des Fahrzeugs zu rechnen ist... "Dangerous Descent" macht seinem Namen alle Ehre und ist quasi eine einzige lange, gerade und ziemlich schmale Beschleunigungsstrecke in luftiger Höhe - wenn da nicht die vielen Turbo-Abschnitte mit anschließenden Monster-Sprüngen oder die fehlenden Brückenteile wären!

TrackMania Sunrise-Special: Ein bisschen verrückt... (Teil 5) Doch wie ich schnell feststellen konnte, sind die Wahnsinns-Kurse nicht der einzige Grund, durch den der Crazy-Modus in TrackMania Sunrise zu seinem Namen gekommen ist. Die Zeiten, in denen ich gegen drei Computergegner antrete, sind nämlich vorbei. Hier stehe ich mit ganzen 12 Konkurrenten an der Startlinie, wobei nach jedem Einzelrennen auf dieser Strecke der Letzte rausfliegt. Da ich als bekennender Trackmaniac mein Können im Rennmodus bereits unter Beweis gestellt habe, sollte das ja eigentlich auch kein Ding der Unmöglichkeit für mich sein... Doch jetzt kommt der Clou: Für jeden Gegner, den ich eliminiere, taucht mein eigener Wagen aus dem entsprechenden Rennen als neuer Konkurrent auf. Ich stehe also letztendlich vor der Herausforderung, für den Triumph auf einem Kurs zwölfmal im wahrsten Sinne des Wortes über meinen eigenen Schatten springen zu müssen...

Nächste Woche im TrackMania-Sunrise-Special von SPEEDMANIACS.DE:
Teil 6: Auf die Blöcke, fertig, los



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

freegamesite.de

GTR4u.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

PS3 Forum

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/