Speedmaster DSFM startet in die Saison 2012

Die Speedmaster Deutsche Simracing Formel Meisterschaft startet in eine neue virtuelle Rennsaison - Einsatz von KERS im Formelmod, über 30 gemeldete Fahrer und Preisgeldpool. Hier erfahrt ihr mehr über das Auftaktrennen.

Speedmaster DSFM startet in die Saison 2012Speedmaster DSFM startet in die Saison 2012  ZoomDie Steiermark verbindet man in dieser Jahreszeit eher mit dem Ski-Sport. Dass man diese Örtlichkeit aber auch anders nutzen kann, zeigen uns die mehr als 30 gemeldeten SimRacer der Speedmaster Deutschen Simracing Formel Meisterschaft die am Sonntag, den 19.02.2012 auf dem legendären A1-Ring in Österreich in die neue Saison 2012 starten werden.

Mit dabei ist Vorjahressieger Andreas Spengler, der seine Titel gegen den Vizemeister und Sieger der Saison 2010, Kevin Riedel, verteidigen möchte. Riedel selbst hat sein Team KR-Competition komplett neu aufgestellt und mit Sascha Glatter und Alexander Meuche zwei weitere Top-Fahrer verpflichtet. Mit dem Drittplatzierten des Vorjahres Lars Kober wird ebenso zu rechnen sein, sowie mit Spenglers neuen Teamkollegen Peter Mannweiler.

Wie schon in der Vorsaison, dient die PC-Simulation rFactor als Grundlage für die Rennserie. Um noch mehr Spannung auf der Strecke zu erzeugen, hat der Veranstalter SimRacing Deutschland e.V. in dieser Saison weitere neue technische Features freigegeben. So fahren alle Fahrzeuge mit dem aus der Formel 1 bekannten KERS und der Launch Control.

Auch dieses Jahr sind wieder 18 Rennen vorgesehen, welche zum größten Teil an Sonntagen ausgetragen werden. Nicht zuletzt durch den neu gewonnenen Haupt-Sponsor der Serie, 'Speedmaster', war der Verein in der Lage erneut Preisgelder für die besten 10 Fahrer sowie Teams auszuschreiben.

Der offizielle Rennstart für die DSFM erfolgt dann am Sonntag. Ab 19:15 Uhr haben am virtuellen Motorsport interessierte Gamer Gelegenheit dazu das Rennen live per Stream auf 'SIMSPORT.TV' zu verfolgen.



Tags: DSFM, Saison 2012, virtual simracing, Speedmaster


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

SimSync

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

#keeponracing

XTRAGAMINGNETWORK.DE

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/