SBK-07: Entwicklung der PC- und Xbox 360-Version eingestellt

Neben der bereits erhältlichen PlayStation 2- und PlayStation Portable-Version, sollte das offizielle Spiel zur diesjährigen Superbike World Championship, SBK-07, auch für PC und Xbox 360 erscheinen. Warum Black Bean und Milestone die Entwicklung abgebrochen haben und Motorradsportfans trotzdem nicht traurig sein müssen, lest ihr hier.

SBK-07: Entwicklung der PC- und Xbox 360-Version eingestelltMit SBK-07 - Superbike World Championship kündigte Black Bean Mitte November 2006 eine neue Motorradsimulation auf Basis der offiziellen SBK-Lizenz an für das man kein besser dafür geeignetes Studio als die im Bereich der Motorradrennspiele erfahrenen Entwickler von Milestone für die Programmierung verpflichtete.

Neben den Versionen für die PS2 und PSP, die im Mai respektive Juni 2007 veröffentlicht wurden, bestätigte der Publisher vor über einem Jahr auch eine Umsetzung für PC und Xbox 360. Als Erscheinungszeitraum wurde zuletzt "Oktober/November 2007" gehandelt. Eine Bekanntgabe, wer den Vertrieb des offiziellen Spiels zur Superbike-Weltmeisterschaft für den deutschsprachigen Bereich übernimmt, blieb bislang jedoch aus.

Stattdessen erfolgte Ende August die Ankündigung von SBK-08 das ab Mai 2008 für fünf Plattformen auf den Markt kommen und mit brandneuen Features und Verbesserungen auch die Next-Gen-Konsolen erobern soll.

Wie 'SPEEDMANIACS.DE' jetzt auf Anfrage erfuhr, haben sich Publisher und Entwickler darauf verständigt die Entwicklung der 2007er-Version für PC- und Xbox 360-Besitzer zu Gunsten des bereits angekündigten neuen Titels nicht mehr weiter zu verfolgen.

Die bereits in die beiden Versionen geflossene Arbeit ist allerdings nicht umsonst gewesen, sondern dient Milestone als Basis für SBK-08 das von den in der Zwischenzeit gewonnenen Erfahrungen profitieren dürfte. Allen die sich schon auf SBK-07 gefreut hatten bleibt der Trost, dass es im kommenden Jahr ein brandaktuelles Spiel zur Superbike World Championship geben wird.

Und auf Rennen mit schnellen Maschinen muss generell auch nicht verzichtet werden, denn mit dem vor kurzem für PC und Xbox 360 erschienenen MotoGP 07 bietet THQ durchaus eine Alternative. PS2-Besitzer erwartet zudem ab dem 26. Oktober das von Milestone entwickelte MotoGP 07 für die Sony-Konsole.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

#keeponracing

Virtual Motorsport

Daddelgemeinde.net

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Gran Turismo Tempel

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/