Neue Infos und erste Screenshots zu Project Gotham Racing 4 (Update)

Die Microsoft Game Studios haben heute neue Details zum im Herbst für die Xbox 360 erscheinenden Project Gotham Racing 4 bekannt gegeben und eine Reihe von Screenshots veröffentlicht.

Neue Infos und erste Screenshots zu Project Gotham Racing 4 (Update)Forza Motorsport 2 steht noch nicht mal in den Regalen, da macht sich auch schon das nächste Rennspiel auf den Weg, die Racing-Fans auf Xbox 360 zu begeistern. Heute wurden von den Microsoft Game Studios neue Details zum im Herbst erscheinenden Project Gotham Racing 4 (PGR4) bekannt gegeben.

Von Anfang an hat Entwickler Bizarre Creations bei der Planung von PGR4 großen Wert darauf gelegt, dem Gamer ein emotionsgeladenes Rennspielerlebnis zu präsentieren. Dafür stehen der Karrieremodus, verschiedene Profile und nicht zuletzt natürlich die Auswahl der Wagen. Es gibt eine Reihe von Features, die diesen Ansatz unterstreichen, einer davon ist der neue Karrieremodus. Die Fahrer bekommen jetzt noch hörbarer und interaktiver Feedback von den Zuschauern, gemessen an Schnelligkeit und vor allen Dingen "Style". Bei entsprechender Leistung ist das Getöse beim Überqueren der Ziellinie bestes Beispiel dafür.

Zu den interessantesten neuen Features zählt zweifelsohne das dynamische Wetter-System. Bei PGR4 kann es passieren, dass während des Rennes ein unerwarteter Regenschauer oder gar Schneelfall die Pistenverhältnisse und damit auch das Renngeschehen komplett verändert. Wer meint, das Fahren auf einem trockenen Rennkurs sei langweilig, der wird bei Wind und Regen seinen Spaß auf den Strecken in Shanghai, St. Petersburg und zehn weiteren Tracks haben.

Aber wechselnde Wetterverhältnisse werden nicht die einzigen Elemente sein, die PGR4 seinen Reiz verleihen. Wie auch schon bei allen drei Vorgängerversionen wird bei dieser Serie großer Wert auf Fahrstil und Ausführung gelegt. Wenn der Spieler beispielsweise mit Vollgas überholt, ballt der Fahrer die Faust und interagiert nun noch emotionaler als nur durch Auffüllen der Kudos-Anzeige. Die KI (künstliche Intelligenz; Anm. d. Red.) der Gegner wurde ebenfalls überarbeitet und so mancher Rennfahrer wird überrascht sein, welch tollkühne Manöver die drauf haben, wenn man Kopf an Kopf über die Strecken rast.

Nach alter Tradition sind bei PGR4 auch wieder einige der heißesten Schlitten am Start wie der TVR Sagaris (2004), Chevrolet Corvette Sting Ray (1965), Vanwall GPR V12 (2005), Toyota Supra Turbo (1993), Gumpert Apollo (2005), Panoz GTR-1 Coupé (1997), Ferrari 599 GTB Fiorano (2006) und Maserati 250F (1957).

Weitere Informationen zu den Features, Rennstrecken und Autos erfolgen im Juni.

Update 10. Mai - 22:32 Uhr
Zusammen mit den heutigen Neuigkeiten und Screenshots wurde auch ein neues Video veröffentlicht. Während der im September 2006 auf dem X06-Event gezeigte Teaser noch ziemlich mystisch angehaucht war, zeigt der aktuelle Trailer die Grafikengine von PGR4 bei einem im Regen stattfindenden Rennen in St. Petersburg. Zu finden ist der Clip in unserem Downloadbereich.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

freegamesite.de

goNFS.de

XTRAGAMINGNETWORK.DE

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/