Project Gotham Racing 4: Regen, Schnee und Eis werden fahrerisch zur Herausforderung

Mit Project Gotham Racing 4 arbeitet Bizarre Creations schon seit einiger Zeit am zweiten Titel des PGR-Franchises für die Xbox 360. Waren Einzelheiten zum Spiel selbst bislang rar, gibt es nun erste bestätigte Infos zu den Neuerungen und Verbesserungen gegenüber dem direkten Vorgänger.

Project Gotham Racing 4: Regen, Schnee und Eis werden fahrerisch zur HerausforderungEntwickler Bizarre Creations arbeitet bereits seit einigen Monaten am neuesten Spiel der PGR-Reihe: Project Gotham Racing 4. Einzelheiten zum exklusiv für die Xbox 360 erscheinenden Titel waren bislang jedoch rar.

Mit der am 10. April erscheinenden Mai-Ausgabe des 'Official Xbox Magazine' wird sich das allerdings ändern. Darin erwartet die Leser eine ausführliche Vorschau aus der uns bereits einige Informationen vorliegen.

PGR-Fans dürfen sich demnach unter anderem auf extreme Fahrbedingungen einstellen. Anstatt nur unter sonnigem oder wolkenverhangenem Himmel Gas zu geben, erwarten einen wechselnde Wetterbedingungen. Regen, Schnee und Eis werden dabei nicht nur die Sicht erschweren, sondern auch fahrerisch zur Herausforderung.

Um die Spieler noch näher in das Geschehen zu versetzen, sollen alle Rennveranstaltungen mittels kurzer Vorberichterstattung im TV-Stil eingeleitet werden. Zu sehen gibt es dabei Hubschrauber, Kameraleute, Übertragungswagen und Fans auf der Strecke.

Die virtuellen Zuschauer sollen in PGR 4 noch direkter auf die eigene fahrerische Leistung reagieren und werden unter anderem die Nationalflagge des Spielers schwenken und Fan-Artikel mit dessen eigenen Logo tragen, was insgesamt zu einer deutlich realistischeren Atmosphäre beitragen dürfte.

Gegenüber Project Gotham Racing 3 wird sich der vierte Teil auch in den Bereichen Fahrzeugauswahl und Strecken abwechslungsreicher präsentieren. Von Klassikern wie der Corvette Stingray (1963), über einen Maserait 250F (1954) bis hin zum modernen Ferrari 599 GTB Fiorano haben die Fahrzeuge natürlich wieder jede Menge PS unter der Motorhaube. Ausgefahren werden dürfen diese auf über 200 Kursen die auf 10 Locations verteilt sind.

Des Weiteren soll ein verbessertes Turnier-System für die über Xbox Live ausgetragenen Wettbewerbe und eine realistischere Cockpitperspektive mit mehr Fahrerbewegungen und Spezialeffekten zum Einsatz kommen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

SimSync

PS3 Forum

FMfun

Gran Turismo Racing Point

Planet-Driver

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/