Live for Speed: Neuigkeiten von den Entwicklern

Die Entwickler der unabhängigen PC-Rennsimulation melden sich nach längerer Zeit mit einem Statusupdate zu Live for Speed zurück - Neuigkeiten zur verbesserten Reifenphysik, VW Scirocco, Rockingham und mehr.

Live for Speed: Neuigkeiten von den EntwicklernÄhnlich wie bei rFactor 2 von ISI, müssen Fans von Live for Speed noch etwas auf einen Release warten. Nachdem sich das LfS-Team zuletzt im Mai 2010 zum Entwicklungsstand gegenüber 'SPEEDMANIACS.COM' geäußert hatte, war es in diesem Jahr insgesamt relativ ruhig um die unabhängige PC-Rennsimulation bestellt. Z28 lautet daher die nachwievor aktuelle Version die vor über einem Jahr veröffentlicht wurde.

Hintergrund hierfür sind die Arbeiten an einer verbesserten Fahrphysik und einem neuen Reifenmodell. Letzteres, so berichten die Entwickler kurz vor Jahresausklang, hat sich als weitaus komplexer herausgestellt als anfänglich absehbar war. "Manchmal waren wir an einem Punkt, an dem wir eine Version hatten die gut fahrbar war und es hatte den Anschein, dass wir diese bald veröffentlichen könnten. Leider wurden wir beim Testen dann mit Situationen konfrontiert die uns aufzeigten, dass die Simulation inkorrekte Ergebnisse lieferte, was zu weiteren Nachforschungen hinsichtlich des Verhaltens der Reifen unter verschiedenen Umständen führte."

Und da man keine neue Version freigeben will die nicht den eigenen Erwartungen entspricht, lassen auch der VW Scirocco und Rockingham weiter auf sich warten. Theoretisch hätte man das neue Fahrzeug und die neue Strecke veröffentlichen können, aber: "Wir haben uns dafür entschieden auf die aktualisierte Reifenphysik zu warten, denn die neuen Spielinhalte sollte man am besten mit dem realistischsten Physiksystem erleben", gibt man ein klares Statement ab.

Außer der Arbeit an der Fahr- und Reifenphysik wurde das Jahr aber auch zur Arbeit an Inhalten der S3-Version genutzt und ein Programm namens LFS Record programmiert mit dem sich Videos direkt aus Live for Speed aufnehmen lassen.

Ende 2010 bleibt die Erkenntnis, dass sich die LfS-Entwickler immer dann wenn man es vielleicht am wenigsten erwartet zurückmelden. Ein konkretes Datum oder zumindest einen greifbaren Zeitraum für eine neue Version gibt es aber nicht, weshalb sich die Simracing-Community weiter in Geduld üben muss. Zumindest darf diese aber beruhigt sein, denn aufgegeben, wie so mancher vielleicht schon vermutet hatte, wurde das Live for Speed-Projekt nicht. 2011 geht es weiter.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

P1-Gaming

SimSync

#keeponracing

MMORPG Games

goNFS.de

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/