Live for Speed: Geheimnisvolles Interview mit versteckten Ankündigungen

Im aktuellen Interview gibt sich einer der Entwickler hinter Live for Speed betont geheimnisvoll. Nichtsdestotrotz wurden zwischen den Zeilen einige Neuigkeiten enthüllt, die wir entschlüsselt und zusammengefasst haben.

Live for Speed: Geheimnisvolles Interview mit versteckten AnkündigungenLive for Speed ist eine unabhängige Rennsimulation, die von drei Entwicklern ins Leben gerufen wurde und mit kompromisslosem Realismus bei maximalem Spielspaß, der hauptsächlich online stattfindet, überzeugen möchte. Schritt für Schritt soll ein aufregendes Rennerlebnis entstehen, das mit der Ende Juni letzten Jahres veröffentlichten S2-Version die erste Erweiterung erhielt.

Die dänische Live for Speed-Website 'LFS Danmark' hatte nun die Gelegenheit mit Victor van Vlaardingen, einem der Entwickler, zu sprechen. Insgesamt hielt sich van Vlaardingen im Interview eher zurück was große Ankündigungen anbetrifft und deutete lediglich kleinere Verbesserungen sowie neue Features für die kommenden Spielversionen an. Interesse wecken dürften vor allem die Spekulationen über die Zukunft des Titels.

Obwohl die Entwickler permanent an der Perfektionierung und Betreuung von Live for Speed arbeiten, werden sich alle Spieler vermutlich schon mit der kommenden S2-final-Version auf Verbesserungen im Bereich der Motorensounds freuen können. Fest steht, dass man im Gegensatz zu vergleichbaren Rennsimulationen einen anderen Weg einschlagen möchte. Details sind diesbezüglich aber noch nicht bekannt.

Des Weiteren ist vorgesehen den Computergegnern, die sich immer noch im technischen Urzustand von S1 befinden, Feinschliff zu verpassen. "Verbesserungen sind für S2 final geplant", so van Vlaardingen hierzu. Doch gleichzeitig heißt es: "Vorausgesetzt Scawen (Roberts, ein weiterer Entwickler; Anm. d. Red.) findet die Zeit dafür."

IMGL1593 Große Fragezeichen stehen hinter vermuteten Plänen, was mit den UF1- und LX4-Boliden geschehen wird, die zurzeit in eigenen Kategorien fahren. Auf die Frage, ob diese Konkurrenten oder eine Anpassung an die anderen Klassen erhalten, heißt es, dass man hierfür "keine konkreten Pläne" parat habe. Ebenso ist man sich noch nicht sicher, was mit der angedachten Rallye-Erweiterung geschehen wird: "Wir arbeiten immer noch an der S2 final und erst danach werden wir schauen, ob genügend Zeit für eine Rallye-Erweiterung vorhanden ist", erklärt van Vlaardingen die Lage.

Schlussendlich stellt sich die Frage, was nach dem letzten geplanten Update, S3, mit Live for Speed geschehen wird. Auch hier wird man schlichtweg abwarten müssen. "Ich möchte keine weiteren Patches, Fixes und Erweiterungen ausschließen. Trotzdem kann ich im Moment nur spekulieren, was die Zukunft bringen wird", äußerte sich der Entwickler dahingehend, dass man auch nach der Veröffentlichung der S3-Version weiter aktiv sein möchte.

Auch bei der Herausgabe von Bildern hält man sich zurück. Van Vlaardingen empfiehlt aber, den offiziellen Newsletter zu abonnieren und besonders im April einen Blick auf die offizielle Website zu werfen. Neben Aerodynamik- und Reifenverbesserungen, könnte dort demnächst eventuell eine interessante Überraschung warten.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Trackmania-Design

GameTective

NFS-Serie.at

freegamesite.de

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/