Live for Speed: Infos zum Entwicklungsstand der S2-Version plus neue Bilder

Das hinter der Online-Rennsimulation Live for Speed stehende Team hat sich, zwei Monate nachdem man die damals aktuellen Fortschritte an der S2-Version mittels Screenshots und einem Video dokumentierte, mit einem kurzen Statusbericht und neuen Bildern zu Wort gemeldet.

Live for Speed: Infos zum Entwicklungsstand der S2-Version plus neue BilderNoch ist die Arbeit an der S2-Version von Live for Speed nicht abgeschlossen, einem aktuellen Bericht auf der offiziellen Website zufolge, konnte das dreiköpfige Team in den letzten Wochen jedoch einige gute Fortschritte erzielen.

Unter anderem wurden mit der Unterstützung von Beta-Testern zwei Mal pro Woche Ausdauerrennen abgehalten, welche den Entwicklern die nötigen Erfahrungswerte für längere Rennen liefern bei denen Boxenstopps, Benzinverbrauch, Reifentemperatur und -abnutzung ins Spiel kommen.

Positive Folge der Tests sind eine nochmals verbesserte Reifenphysik die inzwischen auch, wie aus dem realen Motorsport bekannt, so weit reicht, dass bei einem Ausflug abseits der Strecke aufgelesener Dreck einen vorübergehenden Haftungsverlust zur Folge hat. Optimiert wurde auch das System rund um die Boxenstopps, sodass es möglich sein wird die Rennstrategie noch vor dem Besuch der Box zu ändern.

Auch grafisch hat sich einiges getan. So sieht die Kyoto-Rennstrecke jetzt nicht nur ansprechender aus, sondern enthält auch überarbeitete Streckenpassagen. In Sachen Fahrzeuge haben die Entwickler zudem den LX8 gegen den neuen UF GTR ausgetauscht. Letztgenanntes Fahrzeug basiert auf dem UF 1000, verfügt aber über Slicks und einen 180 PS leistenden 1,4-Liter-Motor.

Den Fahrzeugtausch begründet das Live for Speed-Team damit, dass der UF GTR besser in die Reihe der S2-Fahrzeuge passt und einen würdigen Gegner für den XF GTR darstellt. Zusammen mit diesen Informationen wurden auch einige neue Screenshots veröffentlicht, welche ihr auch in unserer Galerie zum Spiel findet.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Racing Point

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GameTective

Hotlaps.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/