KartKraft: Neue Version mit neuen Features und Bugfixes

Die Gokart-Rennsimulation hat ein lange überfälliges Update erhalten mit dem einige Neuerungen Einzug halten und bei vielen Spielern aufgetretene Absturzprobleme beseitigt werden. Mehr Infos über die neueste KartKraft-Version gibt es hier.

KartKraft: Neue Version mit neuen Features und BugfixesKartKraft: Neue Version mit neuen Features und Bugfixes  ZoomKartSim/KartkraftAlle BilderFür das aktuelle und offen gesprochen lange überfällige Update von KartKraft hat sich BlackDelta viel Zeit genommen, weshalb zuletzt schon wieder leise Zweifel um die Zukunft der Gokart-Rennsimulation aufkamen. Die nun verfügbare Version räumt in Form einer ganzen Reihe an Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerkorrekturen aber damit auf.

Neu in KartKraft ist beispielsweise die Unterstützung für Setups mit drei Bildschirmen. Auch ein von Grund auf neu entwickeltes Eingabesystem zur Einrichtung von Lenkrädern und Controllern inklusive eines Kalibrierungsassistenten steht den Spielern zur Verfügung und hat den zusätzlichen Vorteil, dass die Benutzeroberfläche vereinfacht wird, da die Einstellungen für Invert/Min/Max für jedes analoge Eingabegerät (Gas/Bremse/Kupplung/Lenkung) entfernt werden konnte.

Außerdem gibt es nun in Vorbereitung der Veröffentlichung der Track-Modding-Tools ein neues Menü für Probefahrten. Hierzu lassen die Entwickler wissen, dass es um das "Ergebnis einer großen Refaktorierung für das Kartenladesystem" handelt mit der die Strecken dynamisch zur Laufzeit erkennen und laden kann. Das war es aber noch lange nicht an Neuigkeiten. Im Bereich HUD können nun die HUD-Elemente mit der Maus positioniert werden, um den Vorlieben der Spieler besser gerecht zu werden und lassen sich durch einen Klick mit der rechten Maustaste und Wahl des entsprechendes Widget-Typs auch ein- und ausschalten.

Die Fahrerstartnummern werden jetzt ähnlich wie bei der MotoGP gerendert. KartKraft unterstützt nun auch FreeTrack, die Open Source-Alternative zu TrackIR, die 6 Freiheitsgrade (6DOF) Head Tracking über eine Webcam unterstützt. Dies kann im Einstellungsmenü "Kamera" konfiguriert werden. Im Audio-Menü lässt sich nun wie von vielen Spielern gewünscht die Lautstärke der gegnerischen Fahrzeuge anpassen.

Lenkradnutzer dürfte gefallen, dass die Standard-Force-Feedback-Stärke erhöht wurde und damit mit den realen Kräften besser übereinstimmen soll. "Dies ist besonders wichtig für Benutzer von nicht direkt angetriebenen Rädern, die sich drehen, wenn aus Kurven heraus beschleunigt wird, was auf einen Mangel an Korrekturkräften zurückzuführen ist die bei Power-on-Oversteer durch das Lenkrad zu spüren sind. Wir empfehlen den Spielern dringend, diese Einstellung auf einen Wert zu erhöhen der so hoch wie möglich ist.

Die Methode der Live-Delta-Berechnung für die schnellste Runde einer Session und die schnellste persönliche Runde wurde verbessert, was zu einer viel höheren Genauigkeit in allen Sektoren führt. Bisher konnte dies mit einer Fehlerquote von etwa 1 Zehntelsekunde schwanken. Wir haben einen Fehler aufgespürt, den einige Spieler unwissentlich ausnutzten, während sie versuchten auf die Bestenlisten zu gelangen. Dafür verantwortlich war eine durch Gleitkommazahlen verursachte (Un)Genaukigkeit, die in bis zu einer Sekunde schnelleren Rundenzeiten als in Echtzeit führen konnten, wenn eine Sitzung über einen längeren Zeitraum ausgeführt wurde, zum Beispiel 48+ Stunden.

Nach der Implementierung der automatischen Absturzberichterstattung im vorherigen Build konnten wir eine Ursache identifizieren und beheben, die für 76 Prozent der von Spielern gemeldeten Abstürze verantwortlich war. Die Fehlerbehebung sollte für alle Spieler zu einer viel höheren Stabilität führen. Mit der Einführung des neuen dynamischen Himmels im letzten Update hatten mehrere Spielergruppen Probleme beim Laden der Ressourcen. Wir haben jetzt das dynamische Laden von Ressourcen für den Himmel implementiert, was zu einer geringeren Speicherauslastung und schnelleren Ladezeiten führt."

Wie immer gibt es der Vollständigkeit halber zum Abschluss noch das offizielle Änderungsprotokoll.

KartKraft-Changelog 29.10.2020:
-Added new Input System. Wheels are now easier to bind and presets have been removed.
-Added the ability to move and hide HUD elements on screen.
-Added Freetrack head tracking option. Available in Settings > Camera.
-Added a setting for controlling opponent kart audio volumes.
-Added driver numbers to HUD.
-Added work-in-progress results screens.
-Added audio notification when new online session is available to join.
-Added: Wheel profiles now support digital inputs to analog actions, so it's now possible to bind camera look, clutch, brake, throttle to buttons/paddles
-Added: Sunny/cloudy weather option is now hooked up to time of day
-Added: HUD vehicle radar and live placings can now be hidden and moved via mouse
-Increased accuracy of all live delta values displayed on HUD.
-Increased default FFB gain setting.
-Added player name tags in online mode.
-Fixed Online practice session lets drivers finish their final lap before ending.
-Fixed bug where AI would sometimes fail to load.
-Fixed lap and sector timing inaccuracy when running for long periods of time.
-Fixed corrupt packages due to shutting down game while write is in progress.
-Fixed hitches in dynamic sky loading.
-Fixed unwanted motion output when replaying.
-Fixed trackside cameras not properly handling karts retiring and entering pits.
-Fixed ghost trails following tyres on road surface.
-Fixed chase camera look movement.
-Changed: Binding process is slightly clearer. Binding menu now displays 'press to bind...' when input is being detected
-Changed: HUD sector times now display individual sectors rather than cumulative time
-Fixed certain wheel and pedal setups failing to be detected. Increased number of direct input devices from 8 to 64
-Fixed crash when changing opponent volume slider while racing
-Fixed crash caused by using Oculus Touch controllers in main menu
-Fixed bad VR camera post race results sequence
-Fixed bug where ghost vehicle would continue driving after being defeated in timetrial
-Fixed occasional motion blur glitches in some cameras
-Fixed bug which caused only a maximum of ten AI opponents to be available. Up to 15 opponents should now be possible. (this is not quite fixed...)
-Fixed bad motion blur on rotating parts



Tags: KartKraft, go-kart, gokart, kart, karting, rennsimulation, pc, early access, update, patch, details,


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

MMORPG Games

Planet-Driver

NFS Streetdogs

GTR4u.de

goNFS.de

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/