Forza Motorsport 3: Turn 10 Studios und Audi verbünden sich, enge Kooperation

Der Audi R8 5.2 FSI V10 ist ein neuer Star am Sportwagenhimmel und als solcher passt er perfekt auf das Cover des zukünftigen Stars am Rennspiel-Himmel: Forza Motorsport 3. Wir beleuchten die Zusammenarbeit von Audi und Xbox 360 hier etwas genauer.

Forza Motorsport 3: Turn 10 Studios und Audi verbünden sich, enge KooperationEs ist natürlich kein Zufall, dass man sich bei Microsoft bei der Wahl des Cover-Motives für das kommende Rennspiel-Highlight aus dem Hause Turn 10 für Audis Supersportboliden R8 5.2 FSI V10 entschieden hat. Wie Dan Greenawalt bereits während der Präsentation von Forza Motorsport 3 auf der E3-Pressekonferenz erwähnte, vereint beide Firmen, Turn 10 und Audi, die Leidenschaft fürs Automobil. Im Zuge dieser Einheit werden Audi und Xbox 360 eine Reihe von Promotionaktionen auf dem Weg bis zur Forza 3-Veröffentlichung im Herbst unternehmen.

Den Auftakt macht die so genannte AXF-24 Audi-Forza Challenge anlässlich des Le Mans-Wochenendes am 13. und 14. Juni. Bei dieser Challenge werden die neun besten Spieler der amerikanischen Forza-Ranglisten einen ganz exklusiven Einblick in Forza Motorsport 3 bekommen, wenn diese parallel zum realen 24 Stunden-Rennen im französischen Le Mans virtuell zweimal rund um die Uhr rasen. Die Gewinner werden dann im kommenden Jahr VIP-Gäste bei Audi sein, wenn das Team die 24 Stunden von Le Mans 2010 in Angriff nimmt.

Forza Motorsport 3: Turn 10 Studios und Audi verbünden sich, enge Kooperation Turn 10 will mit Forza 3 neue Standards im Bereich der Rennsimulationen setzen und zusammen mit Know-how aus dem Hause Audi haben die Entwickler dabei ihr Augenmerk auch auf Details gerichtet, die bisher eher vernachlässigt wurden. Das betrifft sowohl Getriebeübersetzungen, Reifen-Verformungen und Telemetrie-Daten der Strecken um Forza 3 so aufregend wie möglich zu machen. Aber nicht nur bei der Umsetzung des R8 für die virtuelle Welt hat Audi geholfen, auch die jahrelange und erfolgreiche Erfahrung des Autobauers im Motorsport findet sich in Forza 3 wieder. So wurden Rennstrecken wie das amerikanische Sebring besonders realistisch gerendert.

"Was wir so am R8 lieben ist, dass er so sehr dafür steht, was Forza Motorsport 3 zum ultimativen Racing Game macht - kräftig aber kultiviert, anspruchsvoll und trotzdem einladend, die perfekte Mischung aus Design und Leistung", sagt Dan Greenawalt über den neuen Sportwagen, der damit zum idealen Paten für Forza Motorsport 3 wird.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Daddelgemeinde.net

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

FMfun

Gran Turismo Racing Point

SimSync

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/