Euro Truck Simulator 2: Neuigkeiten zum Heart of Russia-DLC

SCS Software gibt Auskunft zum Status der Euro Truck Simulator 2-Erweiterung "Heart of Russia" und verrät wie fortgeschritten die Arbeiten daran waren und ob sowie eventuell wann das Add-on veröffentlicht wird.

Euro Truck Simulator 2: Neuigkeiten zum Heart of Russia-DLCEuro Truck Simulator 2: Neuigkeiten zum Heart of Russia-DLC  ZoomNach dem Angriff Russlands auf die Ukraine, zu dem sich SCS Software eindeutig positioniert hat, gab es praktisch keine Statusupdates zur Erweiterung "Heart of Russia" für den Euro Truck Simulator 2 mehr. Nun hat das Entwicklerstudio sich angesichts vieler über die letzten Monate erhaltener Nachfragen wieder diesbezüglich zu Wort gemeldet.

"Am 24. Februar 2022 war unser Heart of Russia-Team etwa 6-8 Wochen davon entfernt, die Arbeit an dem mit Spannung erwarteten neuen DLC abzuschließen. Wir waren alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis; wir hatten viel Mühe investiert, damit diese neue Region im Spiel wirklich fantastisch aussieht. Wir waren uns absolut sicher, dass unsere Community, vor allem die in Russland, das zu schätzen wissen würde", erklärt man und verrät erstmals mehr über den damaligen Fertigkeitszustand.

Dann kam der Krieg und damit standen andere, wichtigere Dinge als der Abschluss der Entwicklung des Add-ons im Fokus des Studios das neben finanzieller Unterstützung auch selbst humanitäre Hilfe leistete. Eine Maßnahme war die Veröffentlichung des für 0.99 EUR angebotenen Ukrainian Paint Jobs Pack DLC, von dem man versprach alle Erlöse zu spenden. Mittlerweile wurde dieses DLC 85 Tausend Mal gekauft, was 84.150,00 Euro entspricht die von Krieg und Vertreibung Betroffenen zugutekommen.

Wie geht es mit dem "Heart of Russia-DLC" weiter?

In den vergangenen Wochen haben sich die Verantwortlichen des Studios mit Fragen wie "Können wir das Heart of Russia DLC jemals veröffentlichen? Sollten wir die Arbeit überhaupt beenden?" beschäftigt und schließlich eine Entscheidung getroffen.

"Bei der Entwicklung unserer Spiele versuchen wir, so unpolitisch wie möglich zu sein. Uns gefällt der Gedanke, dass unsere gemeinsame Leidenschaft für eine Lkw-Simulation es den Menschen ermöglicht, miteinander in Kontakt zu treten, einem Nachbarland in Frieden einen virtuellen Besuch abzustatten und sich an einem gemeinsamen Hobby zu erfreuen, anstatt sich durch auseinanderbringen zu lassen. Da unser DLC 'Heart of Russia' jedoch direkt Russland betrifft und so viele Menschen leiden, haben wir beschlossen, diesen DLC nicht zu veröffentlichen, damit er nicht als Unterstützung oder Duldung der Aggression wahrgenommen wird.

Wir glauben fest daran, dass es für das stolze ukrainische Volk Hoffnung auf einen Sieg und ein Ende des Leidens für alle gibt. Ungerechtigkeit kann und darf nicht siegen. Und wenn die Zeit für den Wiederaufbau und die Heilung der Ukraine gekommen ist, dann werden wir uns bemühen, einen Weg zu finden, wie unser Heart of Russia DLC die ihm mögliche Rolle in diesem Heilungsprozess spielen kann, und zwar für alle", teilt SCS Software mit, dass die Erweiterung erst einmal auf unbestimmte Zeit nicht erscheinen wird, jedoch vorgesehen ist das Add-on später zu veröffentlichen.



Tags: SCS Software, lkw, simulation, heart of russia, dlc, erweiterung, add-on, ukraine, krieg, status und pläne


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Underground-Race das kostenlose Browsergame

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Virtual Motorsport

Hotlaps.de

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/