Erster Hinweis auf Need for Speed SHIFT 2 (Update)

Zu schön, um wahr zu sein? Noch nicht offiziell bestätigt aber mehr als bloß ein Gerücht, sind nun erste Hinweise auf ein neues NFS-Spiel für 2011 aufgetaucht.

Erster Hinweis auf Need for Speed SHIFT 2 (Update)Das im Herbst 2009 veröffentlichte Need for Speed SHIFT ist inzwischen in den Schatten des im Juli erscheinenden kostenlosen Browserspiels Need for Speed World und des kürzlich für November angekündigten Need for Speed Hot Pursuit getreten.

Nun gibt es jedoch erste Hinweise, dass das von Slightly Mad Studios in Zusammenarbeit mit Electronic Arts entwickelte und in Richtung Simulation gehende Rennspiel einen Nachfolger bekommen könnte.

So finden sich laut Berichten der englischsprachigen Computer- und Videospielepresse auf LinkedIn in zwei Profilen konkrete Anhaltspunkte. In den Referenzen von Rees Savidis, Writer und Assistant Producer bei Electronic Arts, heißt es, dass dieser an der "2011er-Version des AAA Need for Speed Franchises" mitgearbeitet hat. Im LinkedIn-Profil von Chris Mcclure kann nachgelesen werden, dass der bis Anfang 2010 als Senior Programmer für Slightly Mad Studios tätige Entwickler unter anderem "an Need for Speed SHIFT 2" gearbeitet hat.

Auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit einer Bestätigung von offizieller Seite zu rechnen ist, dürfte allein die Aussicht auf einen direkten SHIFT-Nachfolger bei den NFS-Fans das Interesse wecken. Man darf gespannt sein, ob sich die Vermutungen bestätigen und ob EA das Konzept des möglichst authentischen Racings in Need for Speed SHIFT 2, oder wie auch immer der Name lauten wird, beibehält und wie die Neuerungen aussehen werden.

Update - 02. Juli, 12:27 Uhr
Chris Mcclure hat inzwischen sein Profil auf LinkedIn aktualisiert und erklärt darin, dass ein Tippfehler, für den er sich entschuldigt, fälschlich zu der Annahme führte, dass er an Need for Speed SHIFT 2 mitgewirkt habe. Richtig sei, so Mcclure, dass er an der Entwicklung von Need for Speed SHIFT beteiligt war.

Unabhängig davon bleibt festzuhalten, dass es sicher auch 2011 ein Need for Speed-Spiel geben dürfte und angesichts der Verkaufszahlen von NFS SHIFT ist auch ein direkter Nachfolger sicher nicht undenkbar.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Planet-Driver

SimSync

Virtual Motorsport

GameTective

DailyGame.at

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/