Corvette: PC- und Xbox-Version fertig

Lange Zeit war es ruhig was das Rennspiel anbelangt. Nun wurde mitgeteilt, dass die Entwicklung abgeschlossen wurde und in Kürze die Auslieferung beginnt. Mit welchen Features das Rennspiel aufwartet, wann es für die einzelnen Plattformen erscheint und ob damit auch in Europa zu rechnen ist, erfahrt ihr im Artikel.

Corvette: PC-  und Xbox-Version fertigBereits Ende März dieses Jahres enthüllten wir, dass die Spieleschmiede Steel Monkeys zum diesjährigen 50. Jubiläum der Chevrolet Corvette ein gleichnamiges Rennspiel entwickelt welches nicht nur über die Original-Lizenz verfügt, sondern dem Spieler auch den Mythos Corvette näher bringen soll. Etwas später als ursprünglich vorgesehen, ist das Spiel jetzt fertig gestellt worden.

Die Entwickler teilten nun mit, dass die PC- und Xbox-Version den Gold-Status erreicht hat und von TDK Mediactive wenige Tage vor Weihnachten ausgeliefert wird. Die PS2-Version soll im ersten Quartal 2004 folgen.

Corvette: PC-  und Xbox-Version fertig Waren bislang nur einige wenige Informationen über die Features des Spiels bekannt, so lüfteten die Entwickler auch hier das Geheimnis. So wird man insgesamt 102 verschiedene und akkurat nachempfundene Corvettes aus der Produktion zwischen 1953 und 2003, sowie einige besondere Modelle fahren können. Zur Auswahl stehen insgesamt 48 verschiedene Streckenkonfigurationen, welche unter anderem aufregende Routen entlang der Route 66 enthalten. Aber auch auf 16 Highway-Rennstrecken, zum Beispiel Punkt zu Punkt von Chicago nach L.A., wird man fahren können.

Maximal sechs Autos werden pro Rennen um den Sieg kämpfen. Gegenverkehr sowie Verfolgungsjagden durch die Polizei und eine animierte Umgebung wie Videoleinwände, Flugzeuge und Menschenmengen sollen für weitere Abwechslung sorgen.

Bei Corvette handelt es sich aber nicht um ein Arcarde-Rennspiel, wie man zunächst vermuten könnte, sondern um eine akkurate Simulation. So versteht es sich von selbst, dass die "Bord-Instrumente" entsprechend den originalen Armaturenbrettern in den verschiedenen Serien C1 bis C5 in das Spiel integriert wurden und die Fahrphysik je nach Fahrzeugmodell variiert.

Corvette: PC-  und Xbox-Version fertig Für den langen Spielspaß hat man sich ebenfalls etwas einfallen lassen. So gibt es in Form von kleinen Videofilmen und Upgrades im Bereich Motor, Aufhängung und Reifen je nach Spielmodus eine Belohnung für gute Ergebnisse. Je nach eigener Vorliebe darf der Spieler aber auch die Farbe seiner Corvette aus 196 originalen GM-Farbtönen auswählen. Zusätzlich können 11 weitere, spezielle zweifarbige Mehrschichtlackierungen freigeschaltet werden.

Neben einem auf puren Fahrspaß ausgelegtem Arcade-Modus gibt es selbstverständlich auch einen Karriere-Modus und darüber hinaus noch verschiedene andere besondere Modi. Fahren kann man entweder im Splitscreen-Modus, im Netzwerk und die Xbox-Version unterstützt natürlich auch Xbox Live.

Warum sich die ursprünglich für November vorgesehene Veröffentlichung ein wenig verzögerte, könnte unter anderem auch daran gelegen haben, dass man das Spiel für jede Plattform entsprechend optimierte und angesichts der Bekanntheit der Marke Corvette besonders großen Wert auf einen möglichst fehlerfreien Titel legte.

Wer angesichts aller nun bekannten Details ernsthaftes Interesse an dem Spiel besitzt, wird sich in Europa jedoch wohl noch einige Zeit gedulden müssen. Bislang ist die Auslieferung des Spiels nur in Amerika gesichert. Ob Corvette auch im deutschsprachigen Raum erscheint, konnte TDK Mediactive Deutschland auf Anfrage noch nicht bestätigen. Informationen über eine Demo-Version, um das Spiel anzutesten, gibt es ebenfalls noch keine.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Planet-Driver

Gran Turismo Racing Point

GTR-Game-Portal

Hotlaps.de

GTR4u.de

PS3 Forum

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/