Colin McRae: DiRT 2 - Demo im Anmarsch und Systemvoraussetzungen der PC-Version

Offroad- und Rallye-Fans können mit den nun bekannt gewordenen Systemvoraussetzungen der PC-Version von Colin McRae: DiRT 2 prüfen ob der eigene Computer genügend Leistungsreserven bietet. Außerdem gibt es Infos zur PC-Demoversion.

Colin McRae: DiRT 2 - Demo im Anmarsch und Systemvoraussetzungen der PC-VersionColin McRae: DiRT 2 - Demo im Anmarsch und Systemvoraussetzungen der PC-Version  ZoomNach den bereits im September veröffentlichten Konsolenversionen von Colin McRae: DiRT 2, ist es Anfang Dezember nun endlich so weit. Ab dem 03. Dezember wird die durch Unterstützung von DirectX 11 optisch noch ansprechendere PC-Version im Handel erhältlich sein. Und natürlich stellt sich wieder die Frage, welche Hardware für das bestmögliche Spielerlebnis erforderlich ist.

Offroad- und Rallye-Fans die sich in der World Tour von DiRT 2 in aggressiven Rennen gegen andere Fahrer als auch in Solo-Rennen gegen die Uhr bei Canyonrennen, Dschungelprüfungen und Veranstaltungen in städtischen Motodromen beweisen wollen, können mit den jetzt bekannt gewordenen Systemanforderungen schon einmal überprüfen ob der eigene Computer genügend Leistungsreserven bietet oder vielleicht noch aufgerüstet werden sollte.

Die Codemasters Studios empfehlen allen Spielern, die von den Verbesserungen durch DirectX 11 profitieren wollen, die Verwendung eines Rechners mit Microsoft Windows XP, Vista oder Windows 7 und einem Prozessor vom Typ Intel Core i7 oder AMD Phenom II , sowie 3 GB Arbeitsspeicher, 10 GB Platz auf der Festplatte zur Installation und die Verwendung einer DirectX 11-tauglichen Grafikkarte wie der ATI Radeon HD5700-Serie.

Etwas begnügsamer sind die Mindestanforderungen. Hier wird ebenfalls Microsoft Windows XP, Vista oder Windows 7 und 1 GB RAM - unter Windows Vista 2 GB RAM - plus ein Prozessor Typ Intel Pentium 4 mit 3 GHz oder AMD Athlon 64 3400+, ebenfalls 10 GB Festplattenspeicher und eine Grafikkarte vom Typ ATI Radeon X1500/NVIDIA GeForce 6800 oder besser vorausgesetzt.

Unterstützt werden vom Spiel neben der Tastatur auch eine ganze Reihe an Lenkrädern und Gamecontrollern. Eine entsprechende
Übersicht wurde bereits im Juli veröffentlicht. Der Übersichtlichkeit halber sind nachstehend noch einmal alle Produkte aufgeführt die zusammen mit der Games for Windows Live-Version verwendet werden können.

PC-Gamer werden zudem noch vor dem Release die Chance haben DiRT 2 anzuspielen. Eine Demoversion soll laut offiziellen Informationen circa zwei Wochen bevor das Spiel veröffentlicht wird zur Verfügung stehen.

Übersicht unterstützter Lenkräder und Gamecontroller in Colin McRae: DiRT 2

Controller:
Official Xbox 360 Controller
Logitech Cordless RumblePad 2 USB
Thrustmaster T-Wireless 3 in 1 Rumble Force
Thrustmaster Run’N’Drive Wireless
Thrustmaster Run'N'Drive Wired Rumble Force
Thrustmaster Dual Trigger Rumble Force
Thrustmaster Dual Analog 3

Lenkräder:
Logitech G25 Racing Wheel
Logitech G27 Racing Wheel
Logitech Driving Force Pro
Official Microsoft Xbox 360 Wheel
Thrustmaster Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel
Thrustmaster RGT F/F Pro (Modelle mit und ohne Kupplung)
Logitech MOMO Wheel
Logitech Momo Force
Fanatec Porsche 911 Turbo Wheel (PWT)
Thrustmaster Ferrari GT Wheel



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameTective

PS3 Forum

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

freegamesite.de

SimSync

Planet-Driver

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/