Colin McRae 3 - das Warten hat ein Ende

Nach der bereits seit letztem Herbst erhältlichen PlayStation 2-Version, ist die Rallye-Simulation nun seit wenigen Tagen auch für eine andere Konsole erhältlich. PC-Besitzer müssen sich jedoch noch etwas in Geduld üben.

Colin McRae 3 - das Warten hat ein EndeVon Colin McRae Rally 3 konnte Codemasters laut inoffiziellen Angaben bislang 1,25 Millionen Spiele in Europa verkaufen. Doch das Ende der Fahnenstange dürfte noch lange nicht erreicht sein, denn zu der seit Herbst 2002 erhältlichen PS2-Version, hat sich erst in der letzten Woche auch die Xbox-Variante hinzugesellt. Besitzer von Microsofts Spielekonsole können somit ab sofort in die Rolle von Rallye-Profi Colin McRae schlüpfen und versuchen für das Ford Rally Sport-Team einzelne Rallye-Etappen und schlussendlich die Meisterschaft zu gewinnen.

Nachdem sich Mitte Februar herausstellte, dass CMR3 für den Gamecube nicht umgesetzt wird, fehlt somit nur noch die definitiv erscheinende PC-Version der bislang realistischsten virtuellen Rallye-Simulation. Zwar steht die Bekanntgabe eines genauen Erscheinungstermins noch aus, doch laut Informationen von PC Games dürfen Computerbesitzer im Juni mit Colin McRae Rally 3 rechnen. Erste Screenshots der sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindenden PC-Version sind voraussichtlich im März zu bestaunen.

Während CMR3 also noch nicht für alle Plattformen erhältlich ist, tauchten unterdessen schon im Forum der Codemasters-Webseite bereits Vermutungen auf, dass der Spieleentwickler bereits Ideen für Teil 4 der erfolgreichen Colin McRae Rally-Serie sammelt. Offiziell bestätigt wurde dies auch auf Nachfrage verschiedener Magazine aber bislang nicht. Dennoch rechnen viele Fans dieses Rallye-Spiels mit einer weiteren Fortsetzung. Die Chancen darauf dürften in der Tat recht gut stehen, denn Colin McRae Rally ist bis heute einfach das realistische und erfolgreichste Rallye-Game.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Gran Turismo Racing Point

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Planet-Driver

NfS Headquarter

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/