BMW 320 E21-Cup für GT Legends und rFactor verfügbar

Fans historischer Boliden können ab sofort an einer Zeitreise teilnehmen und in einem der heißesten Fahrzeuge der legendären Gruppe 5 Platz nehmen sowie die Pisten unsicher machen. Die Rede ist vom BMW 320 E21, der in einem fiktiven Markenpokal veröffentlicht wurde.

BMW 320 E21-Cup für GT Legends und rFactor verfügbarKlassische Rennfahrzeuge erfreuen sich nicht zuletzt seit der Veröffentlichung von GT Legends großer Beliebtheit. Die vom SimBin Development Team AB in Kooperation mit Blimey! Games entwickelte PC-Rennsimulation machte die moderne FIA-Tourenwagenserie für historischere Fahrzeuge der breiten Masse zugänglich und weckte Interessen an den Zeiten, als Rennen noch ohne Traktionskontrolle, ABS und Servolenkung gefahren wurden. Auch wenn sich aktuell kein Nachfolger für GT Legends in realistischer Aussicht befindet, arbeitet die Community an einigen inoffiziellen Modifikationen, die sich mit spektakulären Oldtimern beschäftigen.

Bis zu 300 km/h - ohne Fahrhilfen

Hierzu zählt unter anderem der BMW 320 E21-Cup für GT Legends und das von Image Space Inc. produzierte rFactor. Die zwischen 1973 und 1983 gebaute bayrische Mittelklasselimousine wurde in verschiedenen Tourenwagenrennen als Gruppe 5-Bolide eingesetzt und kämpfte unter anderem erfolgreich gegen Konkurrenten wie den Ford Capri. Typisch für diese Epoche sind die Fahrzeuge extrem aufgebaut, aerodynamisch durchaus komplex und bis zu 300 km/h schnell. Der BMW 320 E21 im fiktiven Cup besitzt einen Formel 2-Motor, der noch ohne Turbolader auskommen muss. Das Fahrzeug wurde laut Aussagen der Entwickler mit viel Liebe zum Detail anhand von Fotografien sowie Berichten aus Fachzeitschriften nachgebaut. Neben zahlreichen Lackierungen beinhaltet das Add-On als rFactor-Ausführung verschiedene Upgrades in Bezug auf Force Feedback-Effekte, Schaltlampen und Sounds.

Drei Reifenhersteller

Zudem hat das Entwicklerteam drei Reifenmodelle erstellt, die den damaligen Modellen von Goodyear, Dunlop und Pirelli sehr ähneln. Unterschiede bestehen unter anderen darin, dass die Goodyear-Pneus verschleißarm sind und der Pirelli-Reifen besseren Grip bietet, sich aber schneller erhitzt. Dunlop hingegen stellt einen Kompromiss aus Schnellig- und Haltbarkeit dar. Nichtsdestotrotz muss das Add-On noch mit kleineren Makeln kämpfen. Diverse Schatten- sowie Texturfehler an den Wagen sind bereits bekannt und sollen in Kürze mit weiteren Updates behoben werden. Darüber hinaus stehen zirka zehn MB große Templates zur Verfügung, die kreativen Fans das Erstellen individueller Lackierungen ermöglichen.

Die 144 MB große Installationsdatei für das GT Legends-Add-On könnt ihr hier herunterladen. Die rFactor-Modifikation ist 89 MB groß und kann samt Templates über diesen Link gefunden werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PS3 Forum

XTRAGAMINGNETWORK.DE

DailyGame.at

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

MMORPG Games

FMfun

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/