rFactor: Klassische Renn-Action mit dem Mercedes-Benz W196

Besitzer der von Image Space Inc. entwickelten Rennsimulation haben nun die Gelegenheit in einem Klassiker des Grand Prix-Sports, dem Mercedes-Benz W196, Platz zu nehmen und einen ersten Vorgeschmack auf die Formel-1-Saison 1955 für rFactor zu erhalten.

rFactor: Klassische Renn-Action mit dem Mercedes-Benz W196Auf Grund der zahlreichen Modding-Möglichkeiten besticht rFactor mit einer beeindrucken Bandbreite an Add-Ons, die fast jede Präferenz an Motorsportserien abdecken. Ob moderne Formel 1, aktueller Tourenwagensport, Wettfahrten auf Rasenmähern oder Power Boat-Läufe abseits des Asphalts: Der von Image Space Inc. entwickelte Titel bietet eine vielfältige Basis für den virtuellen Rennspaß. Fans von klassischen Rennserien mussten jedoch immer noch auf Spiele wie GT Legends zurückgreifen, um in alten Geschossen um die Kurse zu heizen.

Anderthalb Jahre nach der ursprünglichen Ankündigung hat das "Team Players" sich nun entschlossen, das ehrgeizige Formel-1-1955-Projekt in Etappen zu veröffentlichten. Den Anfang macht der Mercedes-Benz W196, ein Grand Prix-Fahrzeug, das 1954 sowie im darauf folgenden Jahr in der Formel-1-Weltmeisterschaft eingesetzt wurde. Der Titel konnte in beiden Jahren souverän gewonnen werden, jedoch führte ein fataler Unfall eines Mercedes-Benz-Fahrzeuges in Le Mans, bei dem Fahrer und 80 Zuschauer getötet wurden, zum sofortigen Ausstieg des Herstellers aus dem Motorsport. Somit war auch die ambitionierte Karriere des W196 schnell beendet. Mehr als 50 Jahre nach dem Debüt haben nun rFactor-Besitzer die Chance, virtuell in dem Boliden Platz zu nehmen und Rennen zu fahren, die nicht von Traktionskontrollen und anderen Fahrhilfen, sondern von Ausdauer und Kraft gewonnen wurden.

Ausgestattet mit einem Reihenachtzylinderaggregat, das 2,5 Liter Hubraum aufweist, kann der bis zu 280 PS starke Monoposto bei einem Gewicht von 650 bis 700 kg bis auf 290 km/h beschleunigen. Laut Aussagen des "Team Players" wurden Leistungen sowie die Fahrphysik auf der Grundlage von realen Daten und Erfahrungen innerhalb der insgesamt zwei Jahre umfassenden Entwicklungszeit erstellt, so dass das Bewegen eines solchen, schwergängigen Boliden spektakulär ausfällt. Da die damaligen Continental-Pneus extrem wenig Grip aufweisen, steht zudem ein überarbeitetes Reifenmodell bereit, das zirka 10 Prozent mehr Haftung verspricht und den Fahrspaß erhöhen soll.

Die Installationsdatei des Mercedes-Benz W196 könnt ihr über den folgenden Link herunterladen. Wann weitere Fahrzeuge der Formel-1-Saison 1955 folgen werden, ist aktuell noch unklar.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NFS Streetdogs

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GameTective

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Gran Turismo Tempel

FMfun

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/