rFactor: Rennevents in Daytona, Sebring und Le Mans angekündigt

Auf Basis der PC-Rennsimulation rFactor wurden bereits in diesem Jahr Langstreckenrennen in Le Mans und Indianapolis ausgetragen. Nun wurden die ersten Events für 2008 angekündigt zu denen wir weitere Infos haben und für die die Anmeldung gerade gestartet wurde.

rFactor: Rennevents in Daytona, Sebring und Le Mans angekündigtNach den 24 Stunden von Le Mans im Juni und dem Indy 500 im September auf Basis der Rennsimulation rFactor, dürfen sich alle Simracer schon einmal auf weitere virtuelle Rennevents vorbereiten.

Wie 'Sim-Racing.de' gegenüber 'SPEEDMANIACS.DE' jetzt bekannt gab, sind die Vorbereitungen für weitere Ausdauerrennen im kommenden Jahr bereits angelaufen. Dabei hat man sich zum Ziel gesetzt vier der populärsten Langstreckenrennen in einem Abstand von drei Monaten zu veranstalten.

Passend zum im Januar/Februar auf dem Daytona International Speedway stattfindenden Sportwagenrennen, wird am 19. Januar 2008 auch auf dem PC wieder von maximal 30 Teams/60 Fahrern ordentlich Gas gegeben. Da die Vorbereitungszeit für ein 24-Stunden-Rennen bis Januar zu kurz ist, haben sich die Veranstalter dazu entschlossen das Rennen auf dem Daytona Raceway in den beiden Fahrzeugklassen GT und GTS auf sechs Stunden zu begrenzen. Eine Entscheidung die auch allen Neueinsteigern im virtuellen Langstreckenrennsport zu Gute kommen dürfte.

Die Anmeldung zur Teilnahme ist über den vorstehenden Link noch bis zum 09. Dezember 2007, 20:00 Uhr möglich. Bei mehr als 30 Teamanmeldungen werden Qualifikationsläufe gefahren.

Zeitlich noch etwas weiter weg, aber ebenfalls schon angekündigt, wurde das im März 2008 stattfindende 12-Stunden-Rennen von Sebring das über die volle Distanz gefahren wird und für alle teilnehmenden Fahrer eine gute Vorbereitung auf das Highlight im Juni 2008, die 24 Stunden von Le Mans, darstellen dürfte.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

FMfun

SimSync

PlayStation Sport Verein

GTR4u.de

P1-Gaming

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/