Assetto Corsa: Silverstone-Screenshots, neue DLC-Infos und Entwicklungsstand

Das Entwicklerteam von Assetto Corsa hat anlässlich des Großen Preis von Großbritannien neue Screenshots zum Silverstone Circuit veröffentlicht und gibt weitere Infos zu Add-ons, Features und dem Entwicklungsstand preis.

Assetto Corsa: Silverstone-Screenshots, neue DLC-Infos und EntwicklungsstandAssetto Corsa: Silverstone-Screenshots, neue DLC-Infos und Entwicklungsstand  ZoomAssetto CorsaBilder vom 28.06.13Racing games-Fans warten mit einer Mischung aus Vorfreude und Ungeduld bereits gespannt auf die Veröffentlichung der Release-Version 1.0 der PC-Rennsimulation Assetto Corsa. Gegenüber der italienischen Webseite 'GAMEmag.it' hat sich Kunos Simulazioni über die Bestätigung bereits bekannter Infos hinaus zum Entwicklungsstand geäußert und auch ein paar Neuigkeiten mitgeteilt.

So planen die Italiener zusätzlich zu dem vor anderthalb Wochen offiziell gemachten Premium-DLC das die Strecke Spa-Francorchamps und weitere Fahrzeuge enthalten wird, ein zweites historisches Add-on mit entsprechenden Strecken und Wagen. Sowohl Bonus-Paket 1, welches voraussichtlich zwei Monate nach dem Release erscheinen soll, als auch das Historic-Paket 1 werden für Vorbesteller kostenlos sein. Die Namensgebung deutet an, dass die Entwickler nach dem Release mit zusätzlichen Spielerweiterungen liebäugeln.

Die Version 1.0 wird mit Fahrzeugen wie Abarth 500 SS, BMW 1er M Coupé, BMW M3, BMW Z4 GT3, Ferrari 458 Italia, Ferrari F40, Ferrari 599XX Evoluzione, Ferrari P4/5 Competizione, KTM X-bow R, Lotus Elan, Lotus Evora, Lotus Elise, Lotus Exige, Lotus 49, McLaren MP4-12C, Pagani Zonda R, Pagani Huayra und Tatuus FA01 eine abwechslungsreiche Palette an GT-, Sport- und Formel-Rennwagen bieten. Gleiches kann man für die Streckenauswahl mit Imola, Monza, Magione, Mugello, Silverstone und Vallelunga sagen.

Gegenwärtig sind die Entwickler noch mit der Optimierung und abschließenden Arbeiten an einigen Wagenmodellen, sowie den Vorbereitungen für die Distribution über Steam beschäftigt. Die erzielten Verbesserungen und Erfahrungen kommen dabei allen Bereichen zu Gute und führen dazu, dass bereits bestehende Fahrzeuge überarbeitet werden, damit sich am Ende alle Vehikel durch das gleiche hohe Qualitätsniveau auszeichnen.

"Hinsichtlich der Features und Inhalte ist die Entwicklung fast vollständig. Nach dem Abschluss werden wir uns einer intensiven Test- und Erprobungsphase widmen an die sich dann die Veröffentlichung anschließt", erklärt Production Director Marco Massarutto. Unter Hinweis auf die noch laufende Evaluierung der über Steam bestehenden Möglichkeiten und in Zusammenhang mit dem digitalen Vertriebsweg stehenden Herausforderungen, möchte Kunos selbst derzeit keinen Termin nennen und verweist auf die künftige Bekanntgabe der Vorbestellmöglichkeit und den dann voraussichtlich auch feststehendem Releasetermin. 'GAMEmag.it' spekuliert derweil auf den Zeitraum September/Oktober 2013.

Noch gilt es für das kleine Entwicklerteam aber einige abschließende Fragen zu klären und verschiedene Aufgaben zu lösen. So ist momentan noch offen ob die von vielen Simracern gewünschte Option Endurance-Rennen auszutragen mit Version 1.0 der Rennsimulation umsetzbar ist. So oder so sollte es aus fahrerischer Sicht aber nicht an Optionen mangeln. Neben einem Karrieremodus sind einzelne Rennen und Special Events vorgesehen.

"Mit Drag-, Drift- und Zeitrennen, Schnellen Rennen, einem kompletten Rennwochenende, dem Karrieremodus und Sonderveranstaltungen sollten alle Spieler die gerne am Fahrzeugsetup selbst Einstellungen vornehmen und diejenigen die sofort etwas Spaß haben wollen auf ihre Kosten kommen. Das Gleiche gilt für die Wagenauswahl die von GT- über GTR bis zu Monoposti und Prototypen reicht", unterstreicht Massarutto noch einmal, dass sich Assetto Corsa an alle Racing games-Fans richtet.



Tags: Assetto Corsa, AC, Kunos Simulazioni, DLC, add-on, erweiterung, silverstone circuit


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

NFS Streetdogs

Trackmania-Design

Planet-Driver

XTRAGAMINGNETWORK.DE

NFS-Serie.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/