Acclaim vor der Insolvenz - Was wird aus Juiced?

Das Straßenrennspiel Juiced könnte keinen Monat vor seiner planmäßigen Veröffentlichung dem Aus von Acclaim Entertainment, Inc. zum Opfer fallen. Hintergrundinformationen zur Situation des amerikanischen Entwicklers und Publishers, und wie Juiced davon betroffen ist, erfahrt ihr im Artikel.

Acclaim vor der Insolvenz - Was wird aus Juiced?Anfang Juli 2004 kamen erstmals Befürchtungen auf, wonach die finanziellen Probleme des 1987 gegründeten Entwicklers, Publishers und Vermarkters Acclaim Entertainment, Inc. die Veröffentlichung des Rennspiels Juiced gefährden könnten. Vor anderthalb Wochen äußerten sich die Mitarbeiter der Acclaim Entertainment GmbH gegenüber SPEEDMANIACS.DE auf der Games Convention jedoch zuversichtlich, dass man das von juice games entwickelte Straßenrennspiel wie vorgesehen am 24. September 2004 veröffentlichen wird.

Unterstrichen wurde dies durch die zeitgleiche Bekanntgabe über eine die Veröffentlichung von Juiced begleitende Werbekampagne im Wert von 750.000 Euro. Wie verschiedene englische- und deutsche Online-Magazine seit Ende letzter Woche übereinstimmend berichten, sollen auf Grund fehlender Finanzmittel aber bereits Angestellte der Entwicklerstudios in den USA und in Großbritannien nach Hause geschickt worden sein und noch auf ihr Gehalt für August warten.

Unklar ist deshalb momentan, wie es mit Acclaim weitergeht. Laut einem Analysten ist es unwahrscheinlich, dass sich das amerikanische Unternehmen selbst bankrott erklären wird. Stattdessen wird man wohl eher offiziell einen Insolvenzantrag stellen, um so Immunität vor seinen Gläubigern zu erlangen und den Geschäftsbetrieb weiterführen zu können. Mit den Einnahmen aus Verkäufen im September erscheinender Titel wie Juiced, hofft man, die offenen Forderungen begleichen und die angespannte Situation bei entsprechend guten Verkaufszahlen wieder entspannen zu können.

Eine offizielle Stellungnahme zu den Spekulationen um eine Insolvenz seitens Acclaim steht im Moment aber noch aus. Sollten sich jedoch die schlimmsten Befürchtungen über ein Aus von Acclaim bestätigen, bleibt abzuwarten wie es zum Beispiel mit Juiced weitergeht. Laut Informationen von 'IGN.com', die sich auf einen Acclaim-Angestellten berufen, erscheint es sehr wahrscheinlich, dass Juiced dann von einem anderen Publisher veröffentlicht wird, da das Spiel praktisch fertig ist. Wann und ob der Titel erscheint, darüber kann im Fall einer Bestätigung der Geschäftsaufgabe aber nur spekuliert werden.

Die Entwickler von juice games dürften jedoch ein großes Interesse daran besitzen, dass ihr Produkt möglichst vor dem im November erscheinenden Konkurrenztitel Need for Speed Underground 2 im Handel erhältlich ist und Juiced nicht das gleiche Schicksal widerfährt wie dem viel versprechenden Konsolentitel Lamborghini. Besagtes Spiel wurde auf Grund des Konkures des britischen Spiele-Entwicklers Rage Software, dessen Angestellte später juice games gründeten, nie veröffentlicht.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Hotlaps.de

GameTective

NFS-Serie.at

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Gran Turismo Racing Point

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/