Hintergrund: Aus einem Spiel wird Realität – die Entstehung des Juiced Cars

Das Thema Tuning bewegt immer mehr Rennspiele-Fans, denn durch geschicktes Modifizieren lässt sich aus einer Standardkarosse ein individuelles Edelfahrzeug erstellen. Am Beispiel des Juiced Car vermitteln wir euch einen faszinierenden Einblick in die Tuning-Szene, zeigen wie die Game-Welt in das Fahrzeug selbst integriert wurde und dokumentieren auf zahlreichen neuen Screenshots den realen und virtuellen Tuning-Prozess des Fahrzeugs in Juiced.

IMGROLD840Das Spiel Juiced enthält knapp 50 unterschiedliche Fahrzeugmodelle, unter anderem den sportlichen Toyota Celica. Daraus entstand die Idee, diesen Wagen aus dem Spiel für Promotionzwecke in die Realität zu bringen. Ziel war es, einen straßentauglichen Wagen entstehen zu lassen, der den virtuellen Vorgaben von Juiced entspricht.

Von Toyota Deutschland bekam die Acclaim Entertainment GmbH das Sportcoupé Celica TS mit 1.8 VVTL-i Triebwerk zur Verfügung gestellt. Die Umbauarbeiten zum Juiced Car fanden danach ab Mitte Juli unter anderem in der Münchner Werkstatt Wolf & Wolf statt.

Um den Wagen äußerlich die entsprechend auffällige Tuning-Optik zu geben, wurde der Celica mit einem APR Bodykit mit einer breiten Stoßstange, Seitenschwellern, Heckschürze und natürlich mit einem auffallenden Spoiler aufgemotzt. Geliefert wurde das Bodykit von der Firma GTN-Tuning, dem Spezialisten für Japan Tuning.

Das Fahrwerk des Celicas wurde ebenfalls modifiziert: Für das sportliche Fahrverhalten des Juiced Cars sorgen Fahrwerksfedern von Eibach. 19 Zoll-Räder von BBS mit einer Toyo Tires-Bereifung sorgen nun für die richtige Bodenhaftung auf der Straße.

Vervollständigt wird das Tuning des Juiced Cars natürlich durch entsprechende Modifikationen der Bremsanlage von Bremsa, eine protzige Auspuffanlage von Blitz und passende Stabilisatoren von Whiteline.

Aber nicht nur außen wird der Wagen komplett verändert, im Innenraum wird ebenso für den passenden Szene-Look gesorgt. So werden bei den Instrumenten beispielsweise nun elektronische Anzeigen eingesetzt. Für den richtigen Fahrkomfort sorgen außerdem zwei Sportsitze der Marke Sparco von Vogtland.

Hintergrund: Aus einem Spiel wird Realität – die Entstehung des Juiced CarsHintergrund: Aus einem Spiel wird Realität – die Entstehung des Juiced Cars  Zoom Ein besonderes Highlight des Juiced Cars ist die Integration der Game-Welt in das Fahrzeug selbst: die Mitfahrer haben die Möglichkeit, auch während der Fahrt noch einige Runden auf den virtuellen Strecken von Juiced zu drehen. Dafür wurden zusätzlich zu der topaktuellen Alpine Media Mobile Station mit ausfahrbarem Bildschirm in der Mittelkonsole weitere Alpine 5,8" LCD-Breitband-Monitore im Heck verbaut, an die zwei Microsoft Xbox-Konsolen im Kofferraum des Wagens angeschlossen sind. Für den richtigen (Renn-)Sound sorgt der CarHifi-Spezialist mit dem Einbau eines fetten Subwoofers mit 1.500 Watt Musikbelastbarkeit sowie zwei Zweiwege-Komponenten-Lautsprecher-Systemen.

Abschließend wurde der Juiced-Celica in der der Verpackung entsprechenden giftgrünen Farbe gespritzt, um so für die nötige Aufmerksamkeit auf der Straße zu sorgen.

Pünktlich zur Games Convention in Leipzig wurde das einzigartige Unikat fertiggestellt und als Juiced Car an zwei Tagen dem Messepublikum präsentiert.

Das Juiced Car – die Facts:

Toyota Deutschland GmbH (www.toyota.de)
Toyota Celica TS 1.8 VVTL-i 6-Gang

Alpine Electronics GmbH (www.alpine.de)
MediaMobile Station IVA-D300R mit ausfahrbarem Bildschirm mit PulseTouch Display
15" Subwoofer SWR-1541D mit 1500 Watt Musikbelastbarkeit
Zwei 5.8" Breitbild-Farbmonitore TME-M580
Kanalverstärker MRV-F450 und MRV-T420

BBS Kraftfahrzeugtechnik AG (www.bbs.com)
19 Zoll-Räder BBS-GT
Heinrich Eibach GmbH (www.eibach.de)
Performance Fahrwerksfedern Pro-Kit

GTN-Tuning (www.gtn-tuning.de)
GT300 Bodykit von APR
GTC300 Heckflügel von APR
2x schwarze Sparco Torino 2-Sportsitze von Vogtland
weitere Tuning-Teile von APR, Blitz, Defi, Sparco, TRD, Whiteline, WingsWest

Microsoft (www.microsoft.de)
2x Xbox-Konsolen



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

MMORPG Games

DailyGame.at

Virtual Motorsport

Daddelgemeinde.net

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/