rFactor: Packende Formelaction mit der Open Wheel Series 2006

Das Angebot an rFactor-Modifikationen, die sich ausschließlich mit Formelfahrzeugen beschäftigen, wurde mit der Veröffentlichung der Open Wheel Series 2006 um eine neue fiktive Rennserie erweitert. Wir sagen, was das Add-On bietet und wo ihr es finden könnt.

 rFactor: Packende Formelaction mit der Open Wheel Series 2006Die von Image Space Inc. produzierte Rennsimulation rFactor profitiert von einer offenen Dateistruktur, die komplette Add-Ons in Form von zusätzlichen Rennserien ermöglicht und die Bandbreite an enthaltenen Motorsportklassen immer wieder wachsen lässt.

Bis jetzt dominieren in der Szene hauptsächlich Touren- und Sportwagenmodifikationen, doch Roman "zero-G" M. sorgt mit der Open Wheel Series 2006 v1.0 für Nachschub im Bereich der Formelfahrzeuge, den wohl komplexesten und empfindlichsten Renngeräten mit Rädern.

Die Open Wheel Series 2006 umfasst 36 Boliden, deren Chassis und Leistungen dem Fahrzeug der A1 Grand Prix-Serie ähneln. Demnach sind die einheitlichen Wagen ungefähr 530 PS stark, beschleunigen in unter vier Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und sind für bis zu 290 km/h Topspeed geeignet. Für die absolute Herausforderung sorgen ein Gewicht von 600 kg, profillose Reifen sowie die Tatsache, dass Fahrhilfen wie ABS und eine Traktionskontrolle verboten sind. Bei diesen Boliden zählen wirklich noch der Mut sowie die Fähigkeiten des Piloten. Alle in der Serie enthaltenen 18 Teams sind fiktiv; die jeweiligen Lackierungen wurden im Rahmen eines Wettbewerbs ausgewählt und mit der Implementierung in die Modifikation prämiert.

Die Installation der Erweiterung gestaltet sich wie gewohnt simpel. Somit müssen die im Archiv enthaltenen Dateien lediglich in den Hauptordner von rFactor extrahiert werden.

Die Installationsdatei der Open Wheel Series 2006 v1.0 ist 55 MB groß und kann unter folgendem Link und alternativ ebenso hier heruntergeladen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

PS3 Forum

Daddelgemeinde.net

Virtual Motorsport

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GameTective

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/