rFactor: Neue Formel 1 2005-Modifikation rollt aus der Garage

Nur knapp zwei Monate nach der Bereitstellung der Formel 1 2005-Modifikation für rFactor, veröffentlicht das Cars & Tracks Development Project, kurz CTDP, eine neue Version des beliebten Add-Ons. Lest hier, welche Verbesserungen vorgenommen wurden und wo ihr die Installationsdatei herunterladen könnt.

 rFactor: Neue Formel 1 2005-Modifikation rollt aus der GarageMit der Bereitstellung der Formel 1 2005-Modifikation erweiterte das Cars & Tracks Development Project, kurz CTDP, die ohnehin schon extrem vielseitige Bandbreite der rFactor-Add-Ons um brachiale Formelboliden, die nicht zu unrecht den Titel der höchstentwickelten Rennwagen tragen.

Seit fast zwei Monaten können Formel 1-Fans mit allen 20 von rund 900 PS starken V10-Aggregaten befeuerten Fahrzeugen der letztjährigen Saison um internationale Kurse heizen, um die Bestzeit zu markieren und den Sieg einzufahren. Seit der Veröffentlichung konnten jedoch einige Fehler gefunden werden, die mit einer neuen Version der beliebten inoffiziellen Erweiterung endgültig ausgemerzt werden sollen.

Die Formel 1 2005-Modifikation umfasst in der Version 1.2 hauptsächlich zahlreiche Bugfixes, die das Spielerlebnis angenehmer gestalten sollen. Demnach erhielten unter anderem die Parc Fermé-Regeln Anpassungen sowie sämtliche Motorensounds und diverse Texturen eine Vielzahl an Überarbeitungen. Zu den weiteren Neuerungen zählen ein von Staromedia erstelltes Spielintro, hardwarefreundlichere Lackierungen, Anzeigen für Bremsverschleiß und –dicke im Setup-Menü sowie eine so genannte Server-Edition, die spannende Onlinerennen bei Chancengleichheit in Form einer einheitlichen Fahrphysik für alle Boliden ermöglichen soll. Darüber hinaus soll die Modifikation nun durch eine um 30 Prozent verminderte Speicherbelegung flüssiger zu spielen sein.

Das Cars & Tracks Development Project empfiehlt die bisher verwandte Version der Formel 1 2005-Modifikation zu deinstallieren, da es sonst zu vermeidbaren Problemen kommen könnte. Die erstellten Spielerprofile können zuvor gesichert und auch nach erfolgreicher Installation der Version 1.2 weitergeführt werden. Weitere Informationen hierzu sind außerdem im beigelegten neuen Handbuch nachzulesen.

Die Installationsdatei der Formel 1 2005-Modifikation v1.2 ist zirka 203 MB groß und kann unter folgendem Link heruntergeladen werden. Um die Wartezeit auf den Download zu verkürzen, könnt ihr in unserer Galerie zudem aufregende Impressionen zum Add-On aufrufen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NFS-Serie.at

DailyGame.at

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/