rFactor: Formel 1 2005-Modifikation GC-Nachlese plus neuer Trailer

Das Cars & Tracks Development Project war ebenfalls auf der Games Convention 2006 mit der Formel 1 2005-Modifikation für rFactor vertreten und stellt neben Erfahrungen einen brandneuen Trailer zum Add-On bereit. Darüber hinaus sind weitere Infos zur neuen Version der Erweiterung enthüllt worden.

rFactor: Formel 1 2005-Modifikation GC-Nachlese plus neuer TrailerMit der Anfang August veröffentlichen Formel 1 2005-Modifikation für rFactor demonstrierte das aus internationalen Mitgliedern bestehende Cars & Tracks Development Project (CTDP), dass Rennspielinteressierte mit Durchhaltevermögen, Aufwand und Ehrgeiz nahezu komplett neue Titel erstellen und eigene Träume realisieren können. Als Vorbild für zahlreiche potenzielle Spielentwickler konnte sich das Team im August auf der Games Convention 2006 in Leipzig, der wohl wichtigsten Videospielmesse in Europa, präsentieren.

Dies geschah in Zusammenarbeit mit dem bayrischen Ausbildungsinstitut QANTM, das Kreative und Interessierte im Bereich des so genannten Game-Developments schult, so dass potenzielle Spielentwickler Grundlagen des Bereiches erlernen können. Wie Daniel Senff, 2D-Artist beim CTDP, gegenüber 'SPEEDMANIACS.DE' erklärte, handelte es sich bei der GC-Präsentation zunächst um eine verrückte Idee, die "vor zirka zwei Jahren nach Feierabend entstanden" sei und vorläufig nicht ernst gemeint war. Doch der Gedanke nahm über die letzten Monate an Gestalt an. Senff: "Stellvertretend für das Team finde ich es toll, dass uns QANTM die Möglichkeit gegeben hat, unsere Formel 1 2005-Modifikation für rFactor erstmalig vor großem Publikum zu präsentieren." Dies geschah betont mit Understatement, da bewusst nicht Werbetexte, sondern das vor Ort anspielbare Add-On für seine Qualität sprechen sollte. Ohne große Ankündigung wollte das CTDP mit der Präsenz Fans der Modifikation überraschen, was ohne Zweifel gelang.

Im Zuge der Präsentation der Formel 1 2005-Modifikation auf der Games Convention in Leipzig hat das Cars & Tracks Development Project einen eine Minute und 32 Sekunden andauernden Intro-Trailer zur Verfügung gestellt, der die packende Rennaction mit bis zu 900 PS starken Formel 1-Boliden in bewegten Impressionen darstellt. Der Film wurde von Staromedia geschnitten, ist knapp 57 MB groß und kann von der offiziellen Teamwebsite heruntergeladen werden.

Wie die Gruppe zudem enthüllte, soll bereits noch bis Ende September eine überarbeitete Version der Formel 1-Saison 2005 erscheinen. Diese wird neben dem zuvor genannten Video als Intro zahlreiche Verbesserungen und Korrekturen umfassen; außerdem soll ein Handbuch mit Tipps und Tricks zu den wichtigsten Themenbereichen beigelegt sein.

Weitere Informationen sowie aufregende Screenshots zur unabhängigen Rennsimulation rFactor könnt ihr wie gewohnt in unserer Rennspieledatenbank aufrufen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR-Game-Portal

Trackmania-Design

NFS-Serie.at

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

GTR4u.de

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/