SPEEDMANIACS.COM - rFactor: Legendäre Sportboliden der 60er-Jahre stehen bereit
http://www.speedmaniacs.com/News,rFactor-Legendre-Sportboliden-der-60er-Jahre-stehen-bereit,2392

rFactor: Legendäre Sportboliden der 60er-Jahre stehen bereit

19.11.2006

Auch an diesem Wochenende wurde eine weitere hochqualitative Erweiterung für die Indie-Rennsimulation rFactor bereitgestellt. Dieses Mal sollen mit der 60's GT Challenge vor allem Fans von historischen Gran Turismos angesprochen werden. Weitere Informationen sowie Downloadlinks könnt ihr im Artikel finden.

rFactor: Legendäre Sportboliden der 60er-Jahre stehen bereit Erst vor wenigen Tagen berichtete 'SPEEDMANIACS.DE' über die Veröffentlichung der Historic Rally Car-Erweiterung, welche bekannte Rallye-Fahrzeuge wie den Audi quattro S1 und Lancia Stratos zur ausschließlich digital vertriebenen Rennsimulation rFactor hinzufügte.

Auch an diesem Wochenende dürfen sich Besitzer des von Image Space Inc. entwickelten Titels über ein weiteres hochqualitatives Add-On freuen, das sich wieder der Motorsportvergangenheit widmet. Die Rede ist von der 60's GT Challenge. Diese dürfte Interessierten noch unter dem Namen Legend Cars bekannt vorkommen und wurde seit der Veröffentlichung einer Beta-Version Ende Mai ausführlich überarbeitet sowie erweitert.

Das Projekt wurde in Eigenregie von Laurent Evenisse, in der Community besser bekannt unter dem Pseudonym "Lo", erstellt und soll die vorläufig letzte Modifikation des Franzosen darstellen. Enthalten sind insgesamt zwölf Fahrzeuge in mehreren Teams bestehend aus der Shelby Cobra 427, sowie der Daytona Cobra, dem Ferrari 250 GTO und Alfa Romeo TZ2. Alle Boliden wurden anhand von zahlreichen Fotos, Zeichnungen sowie Blaupausen authentisch nachgebaut und gleichen ihren Vorbildern aus den 60er-Jahren somit bis in die kleinsten Details. Evenisse hat sich ebenso intensiv den unterschiedlichen Fahrverhalten gewidmet, so dass dieses aus heutiger Sicht passend zu den damaligen technischen Spezifikationen fast schon etwas behäbig erscheint. Dennoch sorgen die brachiale Leistung, ein großer Grenzbereich für gekonnte Drifts und der donnernde Sound für einen nostalgischen Fahrspaß.

Um im Mehrspielermodus Chancengleichheit zu gewähren, hat der Entwickler zudem für den Alfa Romeo TZ2 ein fiktives Motoren-Upgrade erstellt, so dass man im Prinzip mit jedem Vehikel auf jeder Strecke die Chance auf den Rennsieg besitzt.

Die knapp 52 MB große Installationsdatei der 60's GT Challenge für rFactor könnt ihr sowohl hier als auch unter folgendem Link herunterladen.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten