rFactor: Puristischer Motorsport mit Caterham-Modifikation

Nachdem die von Image Space Inc. entwickelte Rennsimulation ständig um hochtechnisierte Formel- und Tourenwagenboliden erweitert wurde, können Interessierte nun in einem wahrlich puristischen Gefährt Platz nehmen und um die Pisten jagen. Die Rede ist von der Caterham-Modifikation für rFactor.

rFactor: Puristischer Motorsport mit Caterham-ModifikationrFactor, die im September des letzten Jahres erschienene und ausschließlich digital vertriebene Rennsimulation von Image Space Inc. aus den USA, kann dank der offenen Dateistruktur ständig inoffiziell von Fans erweitert werden. Bisher fanden hauptsächlich hochtechnisierte Vehikel aus Formel- und Tourenwagenrennserien den Weg in das Spiel. Anhänger der motorsportlichen Basis mit gleichartigen, puristischen Fahrzeugen haben nun jedoch ebenso die Gelegenheit heiße Positionskämpfe auf den Strecken auszutragen. Die Rede ist von dem Caterham-Add-On für rFactor.

Generell handelt es sich bei den von Caterham in Großbritannien gefertigten Wagen um Lizenzbauten des Lotus Seven; einem leichtgewichtigen Sportwagen, der in Fachkreisen seit drei Jahrzehnten mit einer Vielzahl an technischen Überarbeitungen auch als ultimative Fahrmaschine bezeichnet wird. Darüber hinaus ist die Kitcar-Bauweise innovativ, die für Käufer die eigenständige Montage des Boliden ermöglicht.

Die inoffizielle Erweiterung fügt mit dem Classic und R500 zwei Modelle sowie mehr als 30 Renngefährte zum rFactor-Fuhrpark hinzu. 95 beziehungsweise knapp 230 PS unter der schmalen Motorhaube sorgen für wahrlich rasante Fahrleistungen, die dauerhafte Drifts sowie wilde Slides ermöglichen. Passend zum Kitcar-Konzept lassen sich zudem einzelne Komponenten wie die Windschutzscheibe, der Überrollkäfig und das Felgendesign individuell zusammenstellen.

Die aktuelle Versionsnummer lautet v1.0, dennoch handelt es sich laut offiziellen Aussagen um eine Beta-Ausführung, bei der noch viele Aspekte überarbeitet werden müssen. Passend zum Add-On sind außerdem Templates im Format 1024 mal 1024 Pixel verfügbar, um eigene Lackierungen kreieren und beispielsweise bei Online-Rennen präsentieren zu können.

Die Installationsdatei der Caterham-Modifikation für rFactor ist knapp 52 MB groß und kann unter folgendem Link heruntergeladen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS Streetdogs

MMORPG Games

GameTective

NFS-Serie.at

Trackmania-Design

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/