rFactor 2: Weitere UI-Verbesserungen und neue Spielinhalte

Für Simracer stehen in rFactor 2 seit dieser Woche nicht nur neue Rennwagen und eine Strecke bereit, sondern Studio 397 hat auch überraschend die Rennsimulation nochmal aktualisiert.

rFactor 2: Weitere UI-Verbesserungen und neue SpielinhalterFactor 2: Weitere UI-Verbesserungen und neue Spielinhalte  ZoomrFactor 2Alle BilderWie im Vorfeld angekündigt, hat Studio 397 am Montag, 07. Februar 2022 im Rahmen der nun quartalsweise erfolgenden Aktualisierungen für rFactor 2 mit dem Ligier JS P320, INDYCAR IR-18, BMW M4 GT3 und Daytona International Raceway neue Spielinhalte veröffentlicht.

Als Überraschung gab es noch weitere Updates, zu denen sich die Entwickler, wohl auch um Verwunderungen in der Community vorzubeugen, sich wie folgt geäußert haben: "Unter normalen Umständen wäre das im Januar veröffentlichte UI-Update 2022 das Hauptupdate für die Veröffentlichung am 7. Februar gewesen. Wir konnten es aber einfach nicht abwarten, es etwas früher als geplant in eure Hände zu geben. Nichtsdestotrotz haben wir uns bemüht, einige zusätzliche Fehlerbehebungen und Verbesserungen zusammenzustellen, um die heute veröffentlichten Inhalte zu ergänzen, und zwar sowohl für den Haupt-Build von rFactor 2 als auch für unsere zuvor veröffentlichten Versionen des Indianapolis Motor Speedway und des Norma M30 LMP3."



rFactor 2 - Februar-Build 07.02.2022:
UI
-Tweaked styling on the buttons in the manage content page.
-Tweaked styling on the buttons in certain server related pop-ups.
-Tweaked styling on the Load Replay button in the replays page.
-Added smoother transitions when navigating between pages in the singleplayer area.
-Added functionality to copy the controller profile name to the controller profile save text field.
-Fixed issue where package list sorting on manage content page got undone after content installation.
-Fixed issue where the driver column with high values in the multiplayer page was cropped.
-Fixed issue where unintended graphics settings were shown in the event settings screen.
-Fixed inconsistency in slider value percentage rendering in settings pages.
-Fixed issue where the restart race button was greyed out in servers.
-Fixed issue where users couldn’t scroll down in the setup list.
-Fixed issue where chat order got reversed around midnight.

Norma M30 LMP3 V2.45:
-Changes made as per 2020 LMP3 regulations: minimum car weight 950kg.
-New engine – Nissan VK56 (35HP more vs older VK50 engine), one, fixed set of gear ratios, traction control is allowed.
-Removed upgrades option for unrestricted tyre compounds.
-Disabled pressureonthefly PITMENU option.

Indianapolis Motor Speedway V1.16:
-Updated Indy GP layout to have INDYCAR Advertisements



Tags: rF2, rf 2, rfactor 2, simracing, Studio 397, 2022 q1 update, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Gran Turismo Tempel

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Gran Turismo Racing Point

Trackmania-Design

z0cker.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/