rFactor 2: Stockcar 2018, Nürburgring-PBR-Update plus Umstieg auf neue UI und 64-bit

Das Studio hinter der PC-Rennsimulation rFactor 2 spricht über die Entwicklung im Juli, eine zeitlich befristete After-sale-Promotionaktion und stellt die jüngsten Fortschritte und kommende Verbesserungen vor - alle Infos plus brandneue Screenshots.

rFactor 2: Stockcar 2018, Nürburgring-PBR-Update plus Umstieg auf neue UI und 64-bitrFactor 2: Stockcar 2018, Nürburgring-PBR-Update plus Umstieg auf neue UI und 64-bit  ZoomrFactor 2Bilder vom 02.08.20Nach dem "Summer sale" gibt es dieser Tage eine neue Promotionaktion, "After sale" genannt, die es Simracern ermöglicht sich mit ausgewählten Paketen wie dem Two Strong Pack, GT3 Pack und GT3 Challenger Pack zu besonders günstigen Konditionen auszurüsten. Wie immer ist die Aktion zeitlich befristet und soll rund 14 Tage dauern. Und wer bereits ausgestattet ist, der findet vielleicht Gefallen an dem neuen Nürburgring Endurance Bundle, welches neben dem Nürburgring den Porsche 911 GT3 Cup, BMW M2 CS Racing und Radical SR3-XX enthält.

Stockcar-Freunde kommen hingegen mit dem frisch aktualisierten rFactor 2 Stock Car Mod auf ihre Kosten. Hierbei handelt es sich um eine im Verlauf von 16 Monaten komplett überarbeitete kostenlose Erweiterung die nun über ein aktualisiertes und verbessertes Reifenmodell für die Generation-6-Cup-Fahrzeuge verfügt und die 2018er-Regeln mit überarbeiteter Aerodynamik, Basisabstimmung und Motorendaten als Grundlage hat.

rFactor 2: Stockcar 2018, Nürburgring-PBR-Update plus Umstieg auf neue UI und 64-bitrFactor 2: Stockcar 2018, Nürburgring-PBR-Update plus Umstieg auf neue UI und 64-bit  Zoom Die Entscheidung für die Regeln der Saison 2018 liegen laut Studio 397 in der Motorleistung von 750 und mehr PS gegenüber den in 2020 nur noch 550 PS. "Wir waren der Meinung, dass mehr PS ein besseres Erlebnis davon vermitteln wie es sich anfühlt einen Stockcarrennwagen in echt zu fahren und wie sich dieser verhält. Wir haben viele Tests durchgeführt, um sicherzugehen, dass sich die Wagen korrekt verhalten und mit den Basisabstimmungen sind sie direkt aus dem Stand heraus gut zu fahren."

Stockcar 2018 - V2.10-Changelog:
-Developed New Tire compounds for 24 tracks.
-Default setups for each track tweaked
-BOP tweaked per track
-Engine torque/HP tweaked per Dyno sheet information on a Stock Car Engine
-3D bodies exported with new PBR shaders.
-Templates updated with Regions and contingencies layer
-Adjusted Aero Package to represent 2018 package

Mit seinem 4-Liter-Twin-Turbo-V8-Aggregat ist der Bentley Continental GT3 (2020) ein Fahrzeug eines anderen Kalibers. Aktuell arbeitet man noch daran, doch die ersten Screensots dazu machen schon Lust auf mehr.

rFactor 2: Stockcar 2018, Nürburgring-PBR-Update plus Umstieg auf neue UI und 64-bitrFactor 2: Stockcar 2018, Nürburgring-PBR-Update plus Umstieg auf neue UI und 64-bit  Zoom Gleiches gilt für die nun in neuem Glanz erstrahlende Strecke Loch Drummond die zukünftig als praktisches Beispiel und "Anschauungsmaterial" wie die elektronischen Flaggen und andere Dinge für die Erstellung von Strecken den Moddern als Dev-Variante zur Verfügung gestellt werden soll. Der allseits beliebte
Nürburgring steht ebenfalls in einer PBR-Version bereit und das gilt nicht nur für die Version "Nürburgring GP" sondern auch für die "Grüne Hölle".

Loch Drummond - V1.23-Changelog:
-Full PBR update
-Added score tower
-Added Big TV screen objects
-Fixed smoothing on pit trucks
-Small tweaks to terrain materials
-Small adjustment to AI at uphill chicane
-Fixed collision gaps
-Improved smoothing on outer terrain
-Fixed issues with shadow casting on tunnel

Fortschritte und einen Statusbericht gibt es ferner zu den im letzten Monatsrückblick thematisierten Problemen bei den Langstreckenevents und den Bemühungen diese zu beheben.

"Nein, wir haben unser Versprechen nicht vergessen, euch nach der Roadmap des letzten Monats, in der wir ausführlich über unsere Suche nach einigen seit langer Zeit bestehenden Problemen gesprochen haben die bei einigen unserer Lamgstreckenrennen aufgetreten sind, ein Update zu geben. Wir haben diese Arbeit fortgesetzt und sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem wir einige Szenarien haben, die wir konsistent reproduzieren können. Basierend darauf, untersuchen wir jetzt auch einige andere Bereiche des Codes, um sicherzustellen, dass kein Fehler übersehen wird. Dafür setzen wir auf eine Mischung aus Codeüberprüfungen und statischen Code-Analyse-Tools. Ein Teil dieses Prozesses besteht auch darin, einige neue Testwerkzeuge zu erstellen, mit denen viele komplizierte und lange Szenarien automatisch ausgeführt werden können. Dies hat bereits zu einigen Verbesserungen der Codebasis geführt. Und obwohl wir noch nicht vollständig am Ziel sind, sind wir sehr positiv über den aktuellen Stand. Es ist für uns schwer vorherzusagen, wann dieser Prozess abgeschlossen sein wird, aber wir sind bestrebt, die Probleme vollständig zu beheben und es ist wahrscheinlich, dass mit dem nächsten Build bereits einige Verbesserungen zur Verfügung gestellt werden."

Weitere Neuigkeiten gibt es zu der neuen Benutzeroberfläche, an der auf Grund anderer Aufgaben, zuletzt weniger gearbeitet wurde. In nicht allzu ferner Zukunft will Studio 397 die neue Benutzeroberfläche aber als Standard in rFactor 2 aktivieren. Wer lieber auf das gewohnte Interface setzt, kann dies aber auch noch verwenden, da es als "Beta"-Option angeboten wird. Schließlich rückt auch der Zeitpunkt näher an dem rF2 nur noch als 64-bit-Version funktionieren wird. "Wir haben unsere Absichten diesbezüglich schon vor längerer Zeit kundgetan. Wie wir anhand der Ergebnisse von Hardwareumfragen sehen können, ist unsere Community bereits auf 64-bit umgestiegen."

rFactor 2: Stockcar 2018, Nürburgring-PBR-Update plus Umstieg auf neue UI und 64-bitrFactor 2: Stockcar 2018, Nürburgring-PBR-Update plus Umstieg auf neue UI und 64-bit  Zoom Abschließend heißt es, dass in den letzten Wochen verstärkt an kleineren Verbesserungen und Fehlerkorrekturen gearbeitet wurde. In diesem Zusammenhang wertet man den Wechsel auf die neue Benutzeroberfläche auch als Neubeginn mit dem einige weitere Features und Verbesserungen verbunden sind. Eines davon ist das Wettbewerbssystem: "Das aktuelle System, mit dem wir viele Hotlap-Wettbewerbe durchgeführt haben, war nur der erste Schritt. Wir beabsichtigen derzeit das nächste Update im Dezember herauszubringen. Während die Entwicklung in den kommenden Monaten fortgesetzt wird, werden wir die Funktionen, auf die wir in dieser Version abzielen, genauer erläutern. Unser Endziel ist jedoch definitiv ein eng integriertes System, mit dem man problemlos Rennen finden kann und das es ermöglicht gegen Personen mit ähnlichen fahrerischen Fähigkeiten anzutreten. Dies wird schließlich auch Funktionen für Offline-Rennen beinhalten, denn wir wissen, dass viele von euch auch gerne gegen unsere KI antreten."

Abgerundet werden die Informationen aus der Juli-Roadmap mit vielen sehenswerten Screenshots zu dem Stockcar 2018-Mod, Bentley Continental GT3 (2020), Loch Drummond und Nürburgring-PBR-Update.



Tags: rFactor 2, rF2, Simracing, rennsimulation, dev update, infos, details


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

SimSync

Gran Turismo Racing Point

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

GTR4u.de

PS3 Forum

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/