ZoomrFactor 2Bilder vom 13.10.17Das ursprünglich von Image Space Inc. entwickelte rFactor 2 hat nach der Übernahme durch Studio 397 bereits einige große Veränderungen durchgemacht und präsentiert sich mit dem Wechsel von DirectX 9 auf DirectX 11 inzwischen auch wieder grafisch ansprechend und auf Augenhöhe mit anderen Rennsimulationen der Konkurrenz.
Wie Silicon Studio nun bekannt gegeben hat, setzt Studio 397 bei rF2 auf die YEBIS Middleware die unter anderem in verschiedenen Rennspielen von Milestone und Kunos Simulazioni bereits eingesetzt wird und ganz allgemein den Videospielen zu einer noch überzeugenderen visuellen Präsentation verhilft.
Die Integration von YEBIS in rF2 ist bereits erfolgt; aktuell wird aber nur eine kleine Anzahl an Effekten wie blendendes Licht und Schärfentiefe eingesetzt. Effekte wie Bokeh, Motion blur sollen schrittweise mit weiteren Updates implementiert werden und für eine neue Dynamik innerhalb des Spiels sorgen.
"Studio 397 hat eine brandneue, dem aktuellen Stand der Dinge entsprechende Grafikengine entwickelt die Tag-Nacht-Wechsel, sich ändernde Witterungsbedingungen und eine dynamische Streckenoberfläche mit Gummiabrieb darstellt. YEBIS advanced optical effects hat die Qualität und Immersion unserer Grafik stark verbessert. Die Qualität ihrer Bibliothek beeindruckt uns nachhaltig. Wir werden daher in den kommenden Jahren weiter daran arbeiten mit Yebis das Beste aus unserem Grafik-Subsystem herauszuholen", stellt Marcel Offermans, Managing Director von Studio 397, der Software des Partners ein gutes Zeugnis aus.
+ 13.10.2017 MK
News zum Thema
- rFactor 2: Hinweis und Termin auf nächstes Update und GT3-Add-on plus brandneue Videos (27.09.17)
- rFactor 2: Weiteres Fahrzeug des GT3-Add-ons steht fest (19.09.17)
- rFactor 2: DX11 wird zum Standard, neue Fahrzeuge und Strecken (21.08.17)
- rFactor 2: McLaren 650S GT3 fahrbar, GT3-DLC, World’s Fastest Gamer gestartet (03.08.17)
- rFactor 2: World’s Fastest Gamer, Zandvoort, McLaren 650S GT3 (23.07.17)
- rFactor 2: Neuer Radical-Bolide für rF2-Simracer fahrbereit (01.07.17)
- rFactor 2: Endurance Series rF2-Mod auf V1.50 aktualisiert (20.05.17)
- rFactor 2: Zandvoort, USF2000, Physikupdates und darüber hinaus - plus Screenshots (20.05.17)
- rFactor 2: DirectX 11-Version der Endurance Series- und Flat6 Series-Mod in Arbeit (13.05.17)
- rFactor 2: Studio 397 verspricht regelmäßige Beta-Updates (06.05.17)