rFactor 2: DX11 wird zum Standard, neue Fahrzeuge und Strecken

Studio 397 berichtet über den Entwicklungsstand der neuen Benutzeroberfläche, wann die DX9-Unterstützung bei rFactor 2 enden wird und was es neues im Bereich der Lizenzierung gibt.

rFactor 2: DX11 wird zum Standard, neue Fahrzeuge und StreckenrFactor 2: DX11 wird zum Standard, neue Fahrzeuge und Strecken  ZoomFortschritte an allen Fronten macht derzeit das Team von Studio 397. Die neue Benutzeroberfläche soll demnächst in einem Betatest auf mögliche Fehler getestet und erprobt werden. Parallel zur technischen Seite bemüht man sich die Auswahl an Strecken und Fahrzeugen zu vergrößern.

Gespräche und Verhandlungen über neue Lizenzen werden und wurden geführt, doch oftmals dauert es einige Zeit, bis dann eine Zusammenarbeit offiziell verkündet werden kann. Neu in der Garage von rfactor 2 sind in Zukunft die Monoposto des italienischen Herstellers Tatuus, mit dem eine Lizenzvereinbarung unterzeichnet wurde.

Die in diesem Jahr als Open Beta erfolgte Einführung der neuen DirectX11-Engine hat der Rennsimulation sichtlich gut getan und soll gegen Ende September zum Standard werden. Dann wollen die Entwickler auch eine aktualisierte Demoversion veröffentlichen. Für die DX9-Builds bedeutet das gleichzeitig eine zum Jahresende hin langsam auslaufende Unterstützung, so dass sich Studio 397 ab 2018 nur noch auf die Verbesserung der DX11-Engine konzentrieren kann.



Tags: rF2, rFactor 2, Studio 397, simracing, rennsimulation


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS Streetdogs

freegamesite.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

goNFS.de

MMORPG Games

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/