ZoomKurz vor den Osterfeiertagen und nicht ganz einen Monat nach der Veröffentlichung von Build 590, wartet nun für alle Besitzer der PC-Rennsimulation rFactor 2 von Image Space Inc. das intern als Update 23 geführte Build 660 darauf installiert zu werden. Der Blick auf das Änderungsprotokoll offenbarht, dass es sich mit verschiedenen Bugfixes und kleineren Verbesserungen bei der Grafik, im Multiplayerbereich und der AI um eine kleine, ganz sicher aber bei den rF2-Spielern nicht unwillkommene Optimierung handelt.
Für die Aktualisierung kann wahlweise die integrierte Updatefunktion genutzt oder über die rFactor 2-Website das neue Build manuell heruntergeladen werden. Zur Auswahl stehen eine 298,44 MB große Light-Version, in der die grundlegenden Spieldateien nicht jedoch die separat herunterladbaren Wagen und Strecken enthalten sind, sowie eine 1,06 GB große Basis-Version zur Verfügung in der alle Hauptbestandteile des Spiels einschließlich drei Fahrzeugen (Corvette C6.R, Marussia MR01, Renault Clio) und zwei Strecken (Lime Rock Park, Malaysia) enthalten sind.
Eine Neuerung gibt es bei der rFactor 2-Demo die jetzt 770,34 MB im Download groß ist und nicht mehr länger die Corvette C6.R GT2 und Lime Rock Park - die beide weiterhin für rF2-Besitzer kostenlos angbeoten werden - enthalten, sondern stattdessen auf die Kombination Honda Civic-Tourenwagen und Silverstone Circuit setzt. Die inhaltliche Änderung könnte ein Versuch von Image Space Inc. sein mehr Spieler an rF2 heranführen zu wollen, die womöglich mit der nicht ganz einfach zu handhabenden Corvette überfordert wären, oder andere Gründe haben.
rFactor 2 Build 660-Changelog:
GRAPHICS:
-Added texture sharpening option to plr file allow mip lod bias adjustments (alt-m no longer required)
BUG FIXES/OPTIMIZATIONS:
-Made presets actually available in RealRoad gizmo for tracks besides the first one loaded.
-Fixed scoreboard tower code.
-Fixed a newly-introduced crash if there were no trackside cameras.
-Fixed potential crash if transparent trainer is enabled on client.
-Fixed it so trace.txt doesn’t go to VirtualStore.
-Fixed minor memory leaks.
MODDING/PUBLIC DEV:
-Report some inner tire temperatures to plugins.
-Computed some missing telemetry info.
-Added some replay control to the plugin interface.
MULTIPLAYER:
-hooking up skin download/upload progress bar to the actual transfer library progress
-Implemented a likely improvement in multiplayer collision.
AI:
-If AI has front wheels off the track pauses any steering changes until wheels back on the ground.
+ 16.04.2014 MK
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