netKar PRO: Offizielle Website und neue Bilder rollen aus der Garage

Die Veröffentlichung der Rennsimulation netKar PRO nähert sich in großen Schritten. Damit ihr pünktlich zum Verkaufsstart gut über das italienische Projekt informiert seid, wurde die offizielle Internetpräsenz eröffnet und ebenso neues Bildmaterial preisgegeben. Wir sagen euch, ob sich ein Besuch lohnt und was auf den Screenshots zu sehen ist.

netKar PRO: Offizielle Website und neue Bilder rollen aus der GaragenetKar PRO ist die natürliche Evolution des Freeware-Projekts netKar, das vor einigen Jahren privat gestartet wurde und mit realistischen Physikumsetzungen der enthaltenen Sport- und Formelfahrzeuge zu überzeugen wusste. Auch die kommerzielle Version des Rennsimulators möchte mit einer ansprechenden Grafik und kompromissloser Wirklichkeitsnähe beeindrucken. Ziel ist es, allen Interessierten eine Möglichkeit zu geben, sich mit dem Rennfahren und Fahrzeugverhalten, den Umgangsregeln auf einer Rennstrecke, der Fahrzeugabstimmung und Datentelemetrieanalyse vertraut zu machen. Dazu kann mit der Hilfe einer fortschrittlichen Mehrspieler-Engine das aufregende Erlebnis eines Autorennens selbst nachempfunden werden.

Da sich die Veröffentlichung von netKar PRO, die für das erste Quartal 2006 angesetzt ist, immer mehr nähert, wurde dieses Wochenende der Fachpresse eine erste Demoversion im italienischen Lanciano vorgestellt. Weitere Promotionevents sollen folgen. Ebenfalls hat die offizielle Internetpräsenz zu der Rennsimulation ihre Pforten eröffnet. Diese ist in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Italienisch) anwählbar und gibt Informationen zu den Entwicklern, internationalen Partnern aus dem Motorsport und dem Konzept samt Features preis. Ein Shop befindet sich ebenfalls im Aufbau, in dem das Spiel in Zukunft erworben werden kann.

Wie zuvor beschrieben, soll netKar PRO so realistisch wie nur möglich sein, weshalb das ehrgeizige Projekt nicht mit übertriebener Quantität protzt, sondern mit Qualität glänzen möchte. Vier Formelboliden (F1600, F1800, F2000, FTarget), die alle auf echten Rennwagen basieren, sind enthalten. Diese wurden anhand genauer Pläne nachgebaut, ihr Fahrverhalten konnte mit der Hilfe von motorsporterfahrenen Ingenieuren, Fahrern und neuster Technologien zur Simulation von Aerodynamik- und Gripwerten nahezu perfekt nachempfunden werden. Zusätzliche Daten über die Motorleistung, Maße, Antrieb etc. können ebenfalls online nachgelesen werden.

Außerdem umfasst netKar PRO vier Strecken (Newbury in Großbritannien; Prato, Aviano und Crema in Italien) mit insgesamt acht Variationen. Eine DirectX-9.0-Grafikengine soll Wagen und Umgebungen zu einem wahren Augenschmaus machen, weshalb sich ein Blick in unsere Galerie zum Spiel lohnen dürfte. Dort werden alle Fahrzeuge und Kurse auf 22 brandneuen Impressionen im Detail dargestellt.

Die offizielle Website von netKar PRO kann über unsere Rennspieldatenbank besucht werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

DailyGame.at

Daddelgemeinde.net

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Planet-Driver

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/