Veränderung bei Codemasters - Colin McRae Rally-Reihe wird fortgeführt

Der britische Spieleentwickler Codemasters hat einen Wechsel in der Unternehmensführung bekannt gegeben und gleichzeitig angekündigt seiner Erfolgstrategie treu bleiben und noch konkurrenzfähiger werden zu wollen. Für die erfolgreiche Rallye-Simulationsreihe "Colin McRae Rally" hat man konkrete Pläne.

Veränderung bei Codemasters - Colin McRae Rally-Reihe wird fortgeführtNachdem wir während unseres Besuchs der Games Convention bereits vom sich anbahnenden Wechsel in der Unternehmensführung bei Codemasters erfuhren, berichtet nun auch der Branchendienst 'MCVgamesmarkt.de', dass David Darling, der Codemasters 1986 zusammen mit seinem Bruder Richard und Vater Jim gründete, den Posten als Vorsitzender der Firma übernehmen wird. Jim Darling wechselt in den Aufsichtsrat der Codemasters Group Ltd., wodurch seine Branchenerfahrung auch weiterhin Codemasters zur Verfügung stehen wird.

In Zukunft wird sich das vielen Spielern vor allem durch die Motorsportitel Colin McRae Rally, DTM Race Driver und IndyCar Series bekannte Unternehmen verstärkt auf den Ausbau der Reichweite seiner Produkte auf aktuellen und kommenden Plattformen konzentrieren. "Codemasters wird weiterhin wachsen und mittels Investitionen in unsere starken, bestehenden Brands noch konkurrenzfähiger werden", wird David Darling, der auch die Verantwortung für das strategische Wachstum und die Entwicklung und Performance von Codemasters übernommen hat, zitiert.

Mit der Rallyesimulation "Colin McRae Rally", deren fünfter Teil am 24. September zeitgleich für PC, PS2 und Xbox erscheinen wird, plant man noch in diesem Jahr seinen Einstand auf Nokias N-Gage und als Handyversion zu feiern. Darüber hinaus bekräftigte Darling, dass man auch zukünftig Codemasters Ruf als "überaus innovativer Firma" gerecht werden will. Angesichts dieser Aussage darf gespannt abgewartet werden, ob man neben dem Festhalten an den erfolgreichen Motorsportspielen auch neue Titel veröffentlichen wird.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GTR-Game-Portal

NFS Streetdogs

Underground-Race das kostenlose Browsergame

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

GameTective

Planet-Driver

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/