The Crew: Ubisoft zieht bald den Stecker

Ubisoft gibt das baldige Ende von The Crew bekannt und verrät was Spieler jetzt dazu wissen müssen und weshalb dieser Schritt notwendig ist.

The Crew: Ubisoft zieht bald den SteckerThe Crew: Ubisoft zieht bald den Stecker  ZoomThe CrewAlle BilderRelease-TrailerLaunch-Trailer9 Jahre nach dem Release von The Crew, hat Publisher Ubisoft das demnächst anstehende Ende des ersten Spiels der beliebten Reihe, deren aktueller dritter Teil, The Crew Motorfest, diesen Herbst veröffentlicht wurde, offiziell gemacht.

Am 14.12.2023 teilte man mit, dass das Spiel "einschließlich aller Editionen und virtuellen Währungspakete, aus allen Online-Shops entfernt" wird. The Crew ist aber nicht nur nicht mehr käuflich erhältlich, sondern bald endet auch das Spielvergnügen.

"Das Spiel wird bis zum 31. März 2024 für alle The Crew 1-Besitzer:innen spielbar bleiben. Nach diesem Datum werden die Server abgeschaltet, sodass das Spiel auf keiner Plattform mehr zugänglich sein wird, einschließlich PC/Xbox 360/Xbox One/PlayStation 4/Amazon Luna und Ubisoft+", heißt es ganz offiziell.

Nicht auszuschließender berechtigter Enttäuschung angesichts dieser Nachricht begegnet das Ubisoft Ivory Tower-Team mit Verständnis und einer Erklärung weshalb der Schritt notwendig ist: "Wir verstehen, dass diese Entscheidung für Spieler:innen, die noch immer Freude am Spiel haben, enttäuschend sein mag, aber aufgrund der kommenden Serverinfrastruktur und der Lizenzbeschränkungen ist sie unumgänglich geworden. Die Einstellung eines Spiels, vor allem unseres ersten, nehmen wir nicht auf die leichte Schulter. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil sich die Teams nun voll und ganz darauf konzentrieren, das bestmögliche Spielerlebnis für The Crew 2 und The Crew Motorfest zu liefern."

Wer The Crew erst kürzlich bestellt hat und angesichts der wenig verbleibenden Zeit sich nicht mehr in das Spiel vertiefen möchte, kann die unter https://store.ubisoft.com/refund-policy abrufbaren Rückerstattungsrichtlinien des Shops prüfen, um herauszufinden ob eine Rückerstattung möglich ist.



Tags: The Crew, EOL, end of life, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

freegamesite.de

PlayStation Sport Verein

Virtual Motorsport

Daddelgemeinde.net

NfS Headquarter

Gran Turismo Tempel

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/