Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, und die Realtime Technology AG (RTT AG), einer der weltweit führenden Anbieter von 3D-Echtzeit-Visualisierungstechnologien und Services in der Automobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie, gehen eine strategische Technologiepartnerschaft und Wissenskooperation ein.
Im Rahmen der Partnerschaft werden Codemasters und RTT bei der Fahrzeugmodellierung, Rendering und Umsetzungsprojekten zusammenarbeiten. Dazu gehören auch die RTT DeltaGen Software und das RTT RealTrace-Modul, das dem Fahrzeugdesigner ein Rendering von CAD-Modellen in Echtzeit ermöglicht sowie die EGO-Game-Technology-Engine von Codemasters, welche die Rennspiele Colin McRae: DiRT und Race Driver: GRID antreibt.
"Beide Unternehmen verbinden dieselben Ziele und die Leidenschaft für technologische Spitzenleistung, sowie den Hang zum Detail und zur Qualität", sagt Bryan Marshall, CTO bei Codemasters. "Diese Ziele werden ebenso mit der RTT DeltaGen-Software bei Echtzeit-Raytracing-Anwendungen demonstriert wie beim Rennspaß und realistischen Detail in unserem Spiel Race Driver: GRID. Jede Zusammenarbeit mit RTT hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen ist enorm wertvoll."
"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Codemasters", so Ludwig A. Fuchs, Mitgründer und Vorstandsmitglied der RTT AG. "Die Kooperation gehen wir in beidseitigem Interesse ein. Gemeinsam können wir Synergien nutzen und den Markt der 3D-Echtzeitvisualisierungen entscheidend voranbringen."
+ 10.04.2008 MK
News zum Thema
- Nichts ist unmöglich: Formel-1-Rennspiel von Polyphony Digital? (09.04.08)
- SEGA Rally: Entwicklerstudio wird geschlossen (09.04.08)
- Entwickler Pseudo Interactive vor dem Aus (07.04.08)
- Forza Motorsport 2 von Xbox 360-Spielern geliebt, plus Road America-Streckenguide (05.04.08)
- Burnout Paradise: Verkaufszahlen belegen Erfolg, Transformationsprozess in vollem Gange (05.04.08)