Start der virtuellen Rennsaison der AVIA DSTM 2013

Für die Fahrer des SimRacing Deutschland e. V. startet mit der AVIA DSTM 2013 eine neue Rennsaison bei der erstmals über 50 Piloten gleichzeitig um Punkte, Siege und Preisgeld kämpfen.

Start der virtuellen Rennsaison der AVIA DSTM 2013Start der virtuellen Rennsaison der AVIA DSTM 2013  ZoomAm Sonntag den 24.02.2013 erfolgt beim SimRacing Deutschland e. V. der offizielle Start in die virtuelle Saison der neuen Rennserie AVIA DSTM 2013. Nicht nur neue Autos, auch neue Konzepte wurden für dieses Jahr ausgepackt. Zum ersten Mal wird der neue Bolide namens Vapor im Renneinsatz zu sehen sein. Mit seinen 500 PS und Heckantrieb fährt er sich deutlich anders, als sein Vorgänger der vergangenen Jahre.

Aber nicht nur das Fahrzeug ist neu, auch die Meisterschaft an sich wird sich anders darstellen. Da sich 54 Fahrer für die Teilnahme eingetragen haben, wird es erstmals zwei Grids geben. Dabei werden pro Rennwochenende 2 volle Fahrerfelder an den Start gehen und parallel ihre Rennen austragen. Aufgrund der Tatsache, dass die Verpunktung in Grid 1 durchschnittlich gesehen höher ausfällt als in Grid 2, lässt sich ein faires Ranking über die Gesamtfahreranzahl herstellen. Nach jeweils 5 Rennen wird die Fahrerwertung zur Neueinteilung der Grids herangezogen. Die 5 Fahrer mit den wenigsten Punkten aus Grid 1, werden dabei in das zweite, die 5 Fahrer mit den meisten Punkten aus Grid 2, in das erste Feld verschoben. Da die interne Verteilung der Fahrer auch fair ablaufen muss, wurde im Vorfeld des Serienbeginns ein Hotlap-Contest durchgeführt. Die Fahrer mit den schnellsten Rundenzeiten treten in Grid 1, der Rest in Grid 2 gegeneinander an.

Bei der Rennübertragung ist sichergestellt, dass beide Grids live gestreamt und natürlich auch kommentiert werden. Wie es sich im Hotlap-Contest schon herausstellte, ist die Leistungsdichte in dieser Saison extrem hoch. Die Fahrer der Plätze 1 bis 18 liegen innerhalb einer Sekunde. Bis Platz 34 sind es gerade mal zwei Sekunden. Dementsprechend gespannt darf man schon jetzt, zu Saisonbeginn, sein wer sich Ende diesen Jahres Fahrer- beziehungsweise Teammeister der AVIA DSTM 2013 nennen darf. Insgesamt sind 15 Rennen angesetzt bei denen es gilt konstante und gute Leistungen zu zeigen. Das Auftaktrennen kann heute, am 24. Februar 2013, via Livestream online angesehen werden.



Tags: rF, rFactor, SimRacing Deutschland e. V., AVIA DSTM 2013, Rennsimulation, virtual racing, simracing


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Daddelgemeinde.net

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

goNFS.de

Virtual Motorsport

XTRAGAMINGNETWORK.DE

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/