Mit Full Auto hat Sega heute offiziell seine Unterstützung für Microsofts neue Konsole Xbox 360 bestätigt und interessante Details zum Spielkonzept gemacht.
So spielt die Geschichte von Full Auto in Staunton – einer Stadt, die von der mysteriösen Bande The Shepherds kontrolliert und terrorisiert wird. Als ehemaliger Berufsfahrer werdet ihr von den Shepherds zu halsbrecherischen Straßenrennen herausgefordert, in denen ihr weit mehr als nur Kopf und Kragen riskieren müsst.
Dabei kommt ein absolut neues und spektakuläres Spielfeature zum Einsatz: Per "Unwreck" können aktuelle Fahrtabschnitte zurückgespult werden! Eine Abkürzung verpasst? Kein Problem. Aus der letzten Kurve getragen worden und zuviel Zeit verloren? Lässt sich im Handumdrehen korrigieren. Unter Beschuss geraten? Einfach zurück und die Flucht nach vorne antreten.
"Spielverläufe und -szenarien, die auf den gegenwärtigen Hardwaregenerationen völlig unvorstellbar erscheinen – wie etwa in Full Auto die komplette und physikalisch korrekte Zerstörung eines ganzen Häuserblocks – machen die Next-Generation-Systeme und -Spiele zu einem atemberaubenden Erlebnis," so Scott A. Steinberg, Vizepräsident des Bereiches Entertainment Marketing von SEGA of America. "In Full Auto wird man außerdem eine Explosion oder eine Unfallszene nie zweimal sehen – dank unserer innovativen Technologien bekommen die Spieler in Zukunft ein völlig einzigartiges Erlebnis geboten, das bei jedem neuen Versuch auch wirklich neu ist!"
Bevor ihr in Full Auto auf die Straße losgelassen werdet, darf natürlich euer Wagen individuell designt und mit verschiedensten Waffensystemen wie etwa Maschinengewehren oder Kanonen ausgestattet werden. Die Straßenregeln sind in diesem hochoktanigen und grenzenlosen Rennspektakel nicht von Bedeutung.
Einen ersten Eindruck von Full Auto bietet ein in unserem Downloadbereich bereitstehendes Video.
+ 13.05.2005 MK